16.11.2019 - 17:13

Mammuts reisen am Sonntag nach Königsbrunn

Angesichts ihres doch prominent besetzen Kaders herrscht in Königsbrunn noch nicht die Zufriedenheit mit der bisherigen Ausbeute. So waren die Pinguine das erste Team der Bayernliga mit einem Trainerwechsel. Der Memminger Waldemar Dietrich hat inzwischen Peter Schedlbauer an der Bande abgelöst.

Die interne Scorerliste führt der Tscheche Jakub Sramek mit 13 Toren und 12 Vorlagen deutlich an, gefolgt vom Amerikaner Hayden Trupp, der nach einer Sperre aus der Vorbereitung erst 5 Partien absolvieren konnte ( 4/9).  Leistungsträger sind u. a. Dominic Auger, der Deutschkanadier war vor zwei Jahren noch absoluter Topverteidiger in der DEL 2! Vor der Saison konnten zudem die Dienste von Daniel Rau  Kaufbeuren, zuletzt Sonthofen)   gesichert werden.

Die Zeit im Tor teilen sich Nationaltorhüterin Jennifer Harß und der junge Nicolas Hetzel aus dem Nachwuchs des AEV .

Mit 13 Punkten aus 12 Partien liegen die Brunnenstädter derzeit auf Rang 9 der Tabelle. Nach einem 4 : 3 n.V. gegen Geretsried konnten die Pinguine durch einen 5 : 1 Erfolg in Dorfen, einem 5 : 4 über Pfaffenhofen und einem 5 : 2 über den ERV Schweinfurt jeweils volle Punktzahlen einfahren. Auch bei der schweren Auswärtspartie in Landsberg, gelang den Pinguinen am Freitag ein Punktgewinn nach einem torreichen Spiel, welches sie erst im Penalty mit 8:7 verloren.