08.03.2020 - 21:43

Mammuts bezwingen Dorfen in Overtime mit 8:7

Ein Spiel, das nur schwer in Worte zu fassen ist!

Obwohl das erste Drittel von der EAS dominiert wurde, gelangen nur zwei Tore durch Weinfurtner und Mewes.

Dem Anschlußtreffer zum 2:1, zu Beginn des zweiten Drittels, ging ein ungewollter Assists des Schiris voraus. Im Anschluß gelang zwar noch einmal ein zwei Tore Vorsprung durch das 3:1 durch Muzik, aber zu der Zeit war es schon ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Dorfen ihre Chancen besser nutzen konnte. Ein Tor bei Überzahl führte zum 3:2 und Lukas Miculka glich bei numerischer Unterzahl nur eine Minute später sogar aus.
Auch wenn Tobias Turner in dieser Überzahl noch das 4:3 gelang, endete das Drittel durch einen Doppelschlag innerhalb von 46 Sekunden mit einer 4:5 Führung für Dorfen.

Das letzte Drittel war dann nichts mehr für schwache Nerven, aber um so mehr ein Drittel für Daniel Holzmann.
Nach nur 2 Minuten setzte er sich beherzt durch und konnte Dorfens Goalie überwinden. Die erneute Führung gelang Sebastian Sutter nur zwei Minuten später auf Zuspiel von Muzik.

Danach wurde das Spiel zu einem Fernduell zwischen Daniel Holzmann und Lukas Miculka. Den Auftakt machte der Dorfener Topscorer, der in der 48. Minute sein zweites Unterzahltor erzielte und erneut ausgleichen konnte.
Doch fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit setzte Daniel Holzmann erneut zu einem Sturmlauf an und brachte die Mammuts wieder in Führung.

Eine doppelte Bestrafung der EAS in der Endphase des Spiels – 2 Minuten für Maucher und einen zugesprochenen Penalty für Dorfen – brachte das Stadion zum kochen. Wer sonst als Miculka sollte diesen ausführen, aber diesmal fand er seinen Meister in Daniel Blankenburg, der stark parieren konnte. Trotzdem führte die ausgesprochene Strafe nur 47 Sekunden später zum 7:7 durch einen verdeckten Schuß durch Ullmann von der blauen Linie.

Die darauf erforderliche Overtime brachte der nie aufgebenden und stark kämpfenden EAS zwar einige Chancen zur Entscheidung, aber der letztendlich verdiente Siegtreffer blieb wieder Daniel Holzmann vorbehalten. Das Video dazu findet ihr auf unserer Facebookseite.