26.11.2014 - 17:25

Magdeburg Mammuts – Was gibt es Neues? …

Wir haben es euch versprochen an dieser heißen Geschichte dran zu bleiben. EAS Pressesprecher Uwe Hofmann und der 1.Vorstand der Magdeburg Mammuts stehen im ständigen Kontakt und Austausch der neusten Informationen.

Christian Herrmann (1.Vorstand Magdeburg Mammuts) teilte uns auf Anfrage mit, dass man sich nichts lieber vorstellen könnte als ein Freundschaftsspiel gegen die Schongauer Mammuts. Bis dahin wird aber vermutlich noch eine Weile vergehen, denn eine teamfähige Mannschaft ist aktuell noch nicht vorhanden. Der Grund ist recht einfach, denn wie wir bereits berichtet hatten gibt es ja zurzeit noch kein Eissportzentrum.

Das muss dringend her. Die Mammuts aus Magdeburg würden nicht einen Traum verwirklichen wollen, wenn sie nicht konkrete Dinge in die Wege leiten würden. So traf sich Christian Herrmann am vergangenen Freitag mit Herrn Stahlknecht zu einem informellen Gespräch über die geplanten Vorhaben.

Was ist daran besonderes mag sich der ein oder andere von euch zu Recht fragen. Nun, wenn es sich um den Innen- und Sportminister des Landes Sachen Anhalts handelt ist die Einordnung eines solchen Treffens eine ganz andere.

Hand aufs Herz – wir reden hier über Investitionssummen, die vermutlich in den mehrstelligen Millionenbereich gehen. Schon aus diesem Grund braucht man den Rückhalt aus Politik und Wirtschaft. Wer wüsste das nicht besser als wir von der EAS.

In der Vorstandschaft der Magdeburg Mammuts plant man wohl ein Treffen hier bei uns im Schongauer Land, dieses soll möglicherweise noch in der laufenden Saison stattfinden. Sozusagen ein Informationsaustausch direkt am Eis, wobei die Stimmung mehr als herzlich sein sollte.

Einen ersten Kontakt zw. der EAS und den MM`s wird es wohl schon Ende Dezember in Magdeburg geben, denn EAS Pressesprecher Uwe Hofmann wird ohnehin in der Region unterwegs sein und da liegt ein Besuch natürlich nahe.

Liebe Verantwortlichen der Magdeburg Mammuts – bleibt hartnäckig an diesem Vorhaben dran und holt die entsprechenden Leute mit ins Boot. Es lohnt sich, denn Eishockey verbindet wie man an unserem Beispiel gut sehen kann. Schaut man in die Landeshauptstädte so wird deutlich, dass fast alle über ein eigenes Eissportzentrum verfügen. Da wird in Berlin ein Flughafen gebaut, der vermutlich nie wirklich fertigzuwerden scheint. Milliarden stehen im märkischen Sand – da werden ja wohl ein paar Millionen für ein Eissportzentrum übrig sein, oder?