20.08.2015 - 15:00

Magdeburg Mammuts – Große Aktivitäten sind in Planung …

Wer denkt, dass sich bei unseren Freunden der MM´s nichts tut der irrt gewaltig, denn große Aktionen sind bereits in Planung.

Erst vor kurzem fand das große Sachsen Anhalt Derby zw. dem 1. FC Magdeburg und dem hallischen Ligakonkurrenten statt und endete mit 2:1 Toren. Das hat zunächst nichts mit Eishockey zu tun, aber nun kommen die Kollegen der MM´s dazu, denn die planen aktuell ein Derby zw. den Magdeburg Mammuts und den Saale Bulls. Geht das ohne einige Eishockeymannschaft? Eindeutig ja, denn ein Team aus freiwilligen Spielern soll bereits bis zum Sommer 2016 zusammengestellt sein. Erste Kontakte mit den Eishockeykollegen aus Berlin zeigten bereits eine positive Resonanz. Alle Spieler der EA Schongau, die einmal gegen ein Bundesligateam spielen würden wollen, sollten bereits jetzt diese klasse Aktion im Hinterkopf behalten. Ihr könnt dabei sein und für dieses Freundschaftsderby im Namen der MM´s auflaufen. Diese Begegnung würde als Trainingsspiel außerhalb der Saison laufen und unterliegt daher nicht den strengen Regeln der einzelnen Eishockeyverbände. Quasi eine Sommernachtspartie (Party) unter Freunden.

Eine offizielle Anfrage ist bereits bei den Kollegen der Saale Bulls eingegangen. Ob diese Herausforderung angenommen wird wissen wir noch nicht. Die Idee als solche ist aber mehr als cool und ein super Sommerevent.

Und Schlag auf Schlag geht es in diesem Tempo weiter, denn ebenfalls bis zum Sommer 2016 soll eine Kunsteisbahn angeschafft werden, die zunächst einmal eine Größe von 50 m² haben soll. Ein kleiner aber wichtiger Anfang, der in etwa mit 10000 € zu Buche schlagen wird. Dieses Projekt wird auch durch eine Spendenaktion unterstützt. Mehr Infos dazu unter: www.smoost.de

Die gemeinsame Deutschlandaktion unserer Vereine ist nicht vergessen, wenn ihr auch schon länger nichts darüber gehört habt. Die Vorarbeiten sind abgeschlossen und der Puck liegt sozusagen im Rathaus zu Magdeburg. Bei unseren Planungen haben wir die große Urlaubszeit im Sommer völlig übersehen. Ein gutes Projekt soll aber auch Hand und Fuß haben und darum nehmen wir uns die Zeit, die wir benötigen.

Blitzschnell und aktuell seid ihr in den Onlineportalen der MM´s auf den neusten Stand. Der 1.Vorstand der MM´s, Christian Herrmann, der regelmäßig mit dem EAS Pressesprecher, Uwe Hofmann, in Kontakt steht, lässt einen ganz lieben Gruß an alle Schongauer Mammuts ausrichten.

Das Onlineredaktionsteam bleibt an allen Themen dran und informiert euch ganz aktuell, sobald sich Neuigkeiten ergeben.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Saale