22.04.2016 - 08:52

Letzte Vorstandssitzung vor der EAS Jahreshauptversammlung …

Die Mitglieder der EAS Vorstandschaft haben keine klassische Sommerpause. Ganz im Gegenteil die Sitzungen gehen im turnusmäßigen Wechsel alle zwei Wochen wie gewohnt weiter. Nächsten Dienstag heißt es erneut Zettel und Stift zücken, denn die Vereinsarbeit reißt nie ab.

Aktuell dreht sich natürlich schwerpunktmäßig alles um die EAS JHV 2016, die bis ins Detail vorbereitet werden muss. Die einzelnen Vorstandskollegen bereiten ihren Beitrag entsprechend vor, um diesen sozusagen der Delegiertenversammlung zu präsentieren. Rechenschaftsbericht nennt man das. Nicht immer einfach, denn wie im Leben üblich ist vielleicht auch nicht alles positiv. Bei einer so großen Abteilung, wie es die EAS nun mal ist, gibt es auch unzählige Meinungen. Diese können gerade bei einer JHV entsprechend eingebracht werden. Wenn nicht dort wo sonst. Die Teilnahme ist daher sicherlich von Vorteil, denn nur auf einer JHV erfahre ich als Mitglied eine ganze Menge.

Jahreshauptversammlungen bringen i.d.R. stets Veränderungen mit sich. In diesem Jahr wird das sicherlich nicht anders sein. Alle Vorstandsmitglieder haben natürlich Familie, Beruf und Vereinsleben unter einen Hut zu bringen. Nicht immer eine ganz leichte Herausforderung. Wenn Kritik kommt richtet sich diese meistens gegen die gewählten Vertreter, die aufs Jahr gesehen mitunter einiges einstecken müssen. Aktive Vereinsarbeit ist auch häufig schwierig, denn wenn diese einfach wäre würde sie ja jeder machen.

Es ist ja wie in der Politik, wenn ich aus der Opposition heraus große Veränderungen propagiere habe ich doch immer die Gewissheit, diese tollen Taten nie verwirklichen zu müssen. Da stellt sich doch die entscheidende Frage, ob ich nicht realistische Veränderungsvorschläge mache und in die Regierung wechsle. Erst dann wird sich zeigen was ich wirklich kann.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS JHV