11.12.2015 - 08:39

Learn-to-Play-Turnier – EA Schongau Klappe die 2.! …

Heuer zum zweiten Mal ist die EA Schongau Ausrichter des Learn-to-Play-Turniers im Eissportzentrum Schongau. Die an diesem Turnier teilnehmenden Teams sind ja in der sogenannten BSL gemeldet und treffen sich morgen Früh um 08:15 Uhr zur Teamgruppeneinteilung.

Im Anschluss daran wird auch der Trainer- und Betreuerpool per Auslosung einer entsprechenden Teamgruppe zugeteilt. Rundum eine spannende Sache für alle Beteiligten.

Vor dem offiziellen Kickoff um 09:30 Uhr geht es aber zunächst einmal ins Aufwärmtraining und zur anschließenden Gruppenbesprechung, bevor es in die heiße Phase des Turniers geht. Da heißt es nämlich kämpfen und die Siege für sein Team zu entscheiden, denn am Ende wollen alle Teamgruppen die Gewinner sein.

Und das Beste an dieser Geschichte ist halt, dass irgendwie alle auch gewinnen werden. Diese Form des Turniers soll nämlich gerade das spielerische Geschick, Mannschaftsgeist und vor allem den Spaß am Eishockeysport bei den Kleinsten wecken. Nebenbei werden hier Freundschaften geschlossen, die es sonst wohl kaum geben würde, denn ein Konkurrenzdenken wird in dieser Form des Wettkampfes von vornherein ausgeschaltet.

Vereine, denen es nicht möglich ist eine Bambinigruppe über den BEV in den Ligabetrieb zu melden, haben so die wunderbare Chance ihre Kids für den späteren Ligabetrieb vorzubereiten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und eine coole Zeit im Eissportzentrum Schongau.

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Learn to play