12.02.2015 - 14:18

Kleinschüler der EA Schongau sichern sich Rang 3 …

EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck 7 : 3 ( 3 : 1 / 2 : 2 / 2 : 0)

Im direkten Vergleich mit dem EV Fürstenfeldbruck kämpften die EAS-Kleinschüler um den Rang 3 der Tabelle.

Die Vorzeichen waren alles andere als gut – zahlreiche Ausfälle im Vorfeld hätten fast eine Spielabsage nötig gemacht. Die Rückkehr einiger junger Cracks auf das Eis zum Sonntag – das geplante Freundschaftsspiel am Vortag in Königsbrunn musste zur Erholung der angeschlagenen Spieler leider kurzfristig abgesagt werden – machten eine Austragung dann doch noch möglich. Obwohl dann wieder andere eingeplante Spieler nicht mehr auflaufen konnten, die Mindestspielstärke wurde gerade noch erreicht.

Irgendwie liegt der EA Schongau der EV Fürstenfeldbruck als Gegner. Denn die Trainer waren selbst verwundert: Die Gäste hatten mehr vom Spiel, die EAS machte jedoch die Tore.

Zwar kamen die Gäste im Mittelabschnitt noch einmal gefährlich nahe, doch mit letzter Kraft wurde im Schlussdrittel der Sieg mit zwei Überzahltoren von Verteidiger Emilio Schubert untermauert – die EAS bleibt somit vor dem EV Fürstenfeldbruck auf Rang 3.

Strafen: EAS 4 – EVF 6 Min.
Tore EAS: Magnus Ostler (2), Dominik Wollitz (2), Emilio Schubert (2), Samuel Fischer.
Assist: Magnus Ostler.

Vorschau auf die nächsten Spiele des EAS-Nachwuchs:

Schüler:
EA Schongau – SG Schweinfurt/Haßfurt ; Sa. 14.02.; 11:45 Uhr

Bambini:
Freundschaftsturnier mit 4 Teams in Schongau;
Sa. 14.02.; ab 09:00 Uhr