03.06.2018 - 07:04

Ihr wollt feiern – Wir kümmern uns darum! …

Feiern kann man eigentlich nie genug, doch im Winterhalbjahr haben wir gar nicht so recht die Zeit für diese Dinge. Gut kleine Kabinenpartys hält die eine oder andere Teamgruppe schon ab. Wir wollen aber mehr, denn bei unserer Saisoneröffnungsparty am 01.09.2018 wollen wir gemeinsam mit allen Teamgruppen, Eltern, Kindern, Opa und Oma, Tante und Onkel, Freunden und Bekannten und und und … Kurzum wir wollen euch alle an diesem Abend vereinen.

Bis dieser Event aber wirklich organisiert ist braucht es eine ganze Menge Vorbereitungszeit. Die Koordinierungsgruppe „Partyalarm“ hatte sich ja bereits vor einigen Wochen getroffen. Am vergangenen Freitagabend ging es in lustiger Runde im wahrsten Sinne des Wortes zur Sache, denn Anproben und die Vorauswahl der Verköstigung standen auf dem Programm. Ja da gibt es jetzt mit Sicherheit wieder Zeitgenossen, die sich denken, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Wir können euch beruhigen, denn nicht wirklich alles fand den Geschmack der Jury. Was übrig geblieben ist, ist das Leckerste, was wir euch zur Party servieren wollen.

Wie gesagt es gab auch Anproben, denn spezielle Poloshirts werden für diese Feier in Auftrag gegeben. Eurer Service- und Ansprechpersonal soll von vorherein erkennbar sein. Neben all der Geselligkeit galt es aber auch rechtliche Dinge vorzubereiten. Ein Fest wie dieses muss mit einigen Genehmigungen ausgestattet werden. Sei es bei der Stadt Schongau, beim Landkreis WM oder beispielsweise der GEZ. Ihr würdet euch wundern, was man so alles benötigt. Da wäre eine Ausschanklizenz, Gesundheitszeugnisse für das Personal, welches mit Lebensmitteln zu tun hat und vieles mehr.

Ihr als unsere Gäste werdet mit all diesen Dingen nichts zu tun haben, doch ein paar Aufgaben habt ihr auch. Euer Aufgabenkatalog:

1.       Termin der Saisoneröffnungsfeier in euren Terminkalender eintragen

2.       All euren Verwandten, Bekannten und Freunden bescheid sagen

3.       Gaudimäßig gute Laune mitbringen

4.       Trink- und Essbereitschaft für diesen Abend bereithalten

5.       Geldbeutel nicht vergessen

6.       Einen Fahrer ermitteln, der garantiert nüchtern bleibt!

So, haben wir etwas vergessen? Mit Sicherheit, aber bis zur Feier ist es ja noch etwas hin. Wie das gemeinschaftliche Motto aller Teamgruppen heißt wisst ihr ja hoffentlich noch. Schreibt es im Kommentar. Schauen wir mal wie gut ihr eure Mannschaften kennt. Weitere Infos später in den  Onlineportalen der EAS. Die Koordinierungsgruppe „Partyalarm“ trifft sich erst Mitte Juli wieder, denn der ein oder andere geht jetzt erstmal in den Urlaub …