15.05.2018 - 21:42

Hockey for hope mit Schongauer Rockets

Das in Schongau nicht nur Eishockey gespielt wird, ist mittlerweile bekannt. Auch das Inlinehockey erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Bislang zwar eher im kleinen Rahmen, aber am letzten Wochenende gingen die „Schongau Rockets“ das erste mal bei einem Turnier an den Start. Das Team, größtenteils bestehend aus Spielern der AH und unterstützt durch weitere Hobbyspieler die sich im Sommer dem Inlinehockey verschrieben haben, nahmen am Hockey for Hope e. V.Benefiz-Turnier in Kaufbeuren teil.

Und das auch noch sehr erfolgreich. Bei einem Teilnehmerfeld von elf Teams konnten die „Rockets“ bei ihrer Turnierpremiere einen starken 5. Platz belegen.

Wer über die tolle Veranstaltung – bei der alle Erlöse an bedürftige Kinder und Jugendliche geht – noch mehr wissen möchte, kann sich hier informieren:

https://www.facebook.com/hockeyforhope/

https://www.hockey-for-hope.org/