15.05.2019 - 07:32

Hockey for Hope Benefiz-Inline-Cup 2019 …

Das Eis ist schon lange weg, aber unsere Eishockeyspieler der EAS sind natürlich auch exzellente Inlineexperten, die in der wärmeren Jahreszeit ebenfalls nach Abwechslung suchen.  Was liegt da näher als seine Begeisterung, für diese doch artverwandte Sportart, mit anderen zu teilen.

Unter dem Namen „Raketen Schongau“ haben sie sich aus Spielern der 1.Mannschaft, der 1B, der AH sowie Unterstützern aus Forst, Peißenberg und anderen zusammengeschlossen. Ein wahrlich bunter Haufen, der schon jetzt für Überraschungen sorgen dürfte. Im vergangenen Jahr konnte man einen guten 5.Platz erreichen und diesen gilt es auch heuer anzustreben, oder natürlich noch ein kleines Stückchen besser im Endergebnis abzuschneiden. Heuer sind 16 Mannschaften gemeldet und wenn man vom angestrebten Platz 5 ausgeht, sollte man unsere Truppe durchaus ernst nehmen. Das Teilnehmerfeld ist international besetzt und allein dieser Tatsache ist es geschuldet, dass es kein einfaches Unterfangen sein wird die Gegner auf sicherer Distanz zu halten. Blicken wir mal auf die einzelnen Teamgruppen, die da wären: die IHD Nationalmannschaft, der HC Boskovice, die IHC Streetboys Linz, die Waging Ducks, der Badgers HC München, die Skater Union Augsburg, die Eisbären Weilheim, die 99ers aus Sonthofen/Oberstdorf, die Lemmy Krevets aus Nürnberg, die Devils EC Ulm/Neu-Ulm, das Team Beastmode aus Kassel, der ERC Strassberg aus Augsburg und Umgebung, die Buron Warriors Kaufbeuren und die EC Feger ebenfalls aus Kaufbeuren. So jetzt erstmal kurz durchatmen, denn ein Team fehlt hier ja noch. Das freie Team „Hockey for Hope“ setzt sich aus Spielern zusammen, die – und jetzt sind alle gefragt – von überall herkommen können. Kurzum jeder darf mitspielen. Egal welches Niveau! Einfach am Veranstaltungswochenende vorbeischauen und anmelden. Grundvoraussetzung ist die Freude am Inlinehockey. Das Benefizturnier „Hockey for Hope“ in Kaufbeuren findet heuer zum 3-mal statt. Die Spendererlöse kommen Projekten zugute, die sich in erster Linie für Kids einsetzen und somit die unterschiedlichsten Probleme versuchen lösen zu helfen. Der Verein Hockey for Hope e.V. kann bereits jetzt sehr erfolgreich zurückblicken. Allein letztes Jahr betrug die Spendensumme 4500 € und heuer können bereits 7200 € verbucht werden. Das diese Summe schon feststeht ist einem Benefizspiel der Legenden des ESV Kaufbeuren und dem EV Landshut zu verdanken. 

Der coole Event ist für alle Besucher natürlich völlig kostenfrei. Am Sonntag lockt der Familientag mit großer Tombola, Torwandschießen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Kinderschminken, Gipshändebasteln, Armbrustschießen (für Kinder), etc…

Turnierdaten:  

18. und 19.05.2019 Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren

Turnierform:
Aufteilung in Gruppen, danach Final- und Platzierungsrunde

Spielgerät
Vorzugweise mit dem Puck, sollten sich die Teams auf den Ball einigen, kann alternativ mit einem ISHD-Ball gespielt werden

Wir wünschen allen Teams ein erfolgreiches Spielwochenende.

Weitere Informationen:

https://www.hockey-for-hope.org

Bilder mit freundlicher Genehmigung durch „Hockey for Hope e.V.“ / EAS