14.05.2017 - 11:01

Heute ist Muttertag …

Sie kochen, waschen, putzen und haben oftmals Nerven aus Drahtseilen. Unsere Mütter, die tagtäglich ihren „Mann“ stehen und aufs Neue versuchen ihre Wonneproppen auf den richtigen Weg zu bringen. Den Stress im Alltag lassen sie sich meist gar nicht anmerken, denn vielmehr möchte die Mama doch ein Vorbild durch und durch sein. Und die Kleinen? Nun diese werden im Herzen der Mutti immer klein bleiben, obgleich die Kids womöglich schon längst erwachsen sind und vielleicht schon eigene Kinder haben. Eine Mama ist immer online und hat stets ein offenes Ohr für alle Anliegen, die heutzutage vielleicht nicht immer angenehm sind. Sie löst die Probleme und bietet Hilfestellung so gut sie es kann. Sie läuft auf Hochtouren und stellt das Wohl ihres Kindes immer an erster Stelle. Und die Kids? Ja mei, die legen das Nervenkostüm der Mama manchmal echt lahm und reizen bis auf die Knochen! Und die Mama? Nun ihr gutmütiges Herz verzeiht fast alles. Mama und Kind gehen von Geburt an eine Beziehung ein, die eigentlich nicht in Worte zu fassen ist.

Liebe Töchter und Söhne,

heute ist ein ganz besonderer Tag, der all euren Dank an die Mutti zur Geltung bringen sollte. Vergesst eure Mama nicht, denn sie wird, solange ihr Herz schlägt, an eurer Seite stehen.

Liebe Väter,

ihr denkt vermutlich was ist mit uns? Heute ist zunächst einmal Muttertag! Auch ihr solltet eure Frauen ganz besonders verwöhnen, denn ohne sie gäbe es ja euren Nachwuchs gar nicht. Gut ohne euch auch nicht, denn ein kleines Zutun zur Nachwuchsförderung war ja von eurer Seite einst nötig. Was heißt hier klein? Das war harte Arbeit, die häufig unterschätzt wird. Wenn es einen Muttertag gibt muss es zwangsläufig auch einen für alle Väter geben. Aber das ist eine andere Geschichte.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Muttertag