30.04.2019 - 18:17

Goalie Lukas Müller bleibt der EA Schongau erhalten!

Es „müllert“ im Doppelpack – auch Goalie Lukas Müller bleibt der EA Schongau erhalten!

Der starke Torhüter bleibt bei den Mammuts der Turm in der Schlacht

Starke Torhüter sind in der Bayernliga überlebenswichtig, das weiß man bei der EA Schongau mehr denn je zu schätzen.  So waren die Sorgenfalten in der Relegation schon groß, als nach Daniel Blankenburg auch noch Lukas Müller verletzungsbedingt ausgefallen war.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, Lukas Müller ist wieder fit und er bleibt auch in der kommenden Saison dem Team der EA Schongau treu.

Der 24jährige Lukas Müller entstammt dem Nachwuchs des TSV Peißenberg, sammelte aber auch in Bad Tölz und im Seniorenbereich bei den Wedemark bzw. Hannover Scorpions  einige Erfahrung in der Oberliga, ehe es ihn im vorigen Jahr wieder in die Heimat zurück zog.

Dass der talentierte junge Torhüter damals das Angebot der EA Schongau annahm war schon einer der wichtigsten Eckpfeiler für die EAS in der Mission „Bayernliga“. Dass der 182 cm große Torhüter nun sich erneut für die Mammuts entscheiden hat, zeigt, dass auch er diesen  Entschluss nicht bereut hat.

Verletzungsbedingt konnte Lukas Müller in der Saison 2018/19 leider nur 23 der 39 Partien der EAS bestreiten und stand dabei 958 Minuten zwischen den Pfosten.

Nach einer Verletzung in der Vorrunde war er zum Glück zur Relegation rechtzeitig wieder fit geworden, da sich Daniel Blankenburg , mit dem er sich den Job im EAS-Tor teilte, sich schon im ersten Spiel um den Klassenerhalt schwer verletzte.

Dank Lukas Müller konnte dieser Ausfall kompensiert werden, umso größer der Schock, als Lukas im Spiel gegen Dorfen ebenfalls verletzt ausfiel.

Ohne die Leistung der sofort einspringenden Reserve  aus dem 1b-Team bzw. der U 20 zu schmälern, nach Ausfall der beiden Stammkräfte im Tor, war das Spiel der Mammuts in den nächsten Spielen deutlich nervöser und bei weitem nicht mehr so souverän, wie zuvor.

Deswegen freut sich Team-Manager Martin Resch dass Lukas Müller wieder fit ist und das Tor der EA Schongau 2019/20 wieder bestens bewacht wird.