18.12.2015 - 12:47

Glückliche Gewinner – EAS Bambini Team freut sich über gewonnene Kabinenparty …

Das Kleine genauso freieren können wie die Großen ist keinem ein Geheimnis. Erst kürzlich erfreute sich die jüngste Nachwuchsgruppe der EA Schongau über ihre gewonnene Kabinenparty. Der eigentliche Hintergrund dieses Gewinns liegt bereits einige Zeit zurück. Über das Onlineportal der EAS veranstaltete der Verein auch heuer ein Sommerferienquiz, um die lange eisfreie Zeit ein wenig zu verkürzen. Gesucht wurden der Name eines Berges und dessen genaue Höhe. Die Resonanz unter den Nachwuchsgruppen war so groß, dass letztendlich ein Losentschied das Gewinnerteam bestimmen musste. Die Kleinsten der EAS hatten dabei die Nase vorn und wurden, nach dem 2. Learn-to-Play-Turnier im Schongauer Eissportzentrum, zu ihrer gesponserten Mannschaftsfeier eingeladen.

EAS Pressesprecher Uwe Hofmann ließ es sich nicht nehmen die mitgebrachten Schokoküsse, Gummibärchen und eine Kiste Spezi an Teambetreuerin Manuela Rauch und ihre Mäusegruppe persönlich zu übergeben. Bei cooler Partymusik neigten sich die süßen Köstlichkeiten schnell dem Ende zu. Die Feier jedoch ging noch eine ganz Weile weiter und die Kids hatten sichtlich ihren Spaß, wovon sich die Eltern selber überzeigen konnten. Die richtige Lösung im Sommerferienquiz lautete damals Auerberg mit 1055 Meter über NN.

Fotos: Florian Barnick

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

IMG_5899 IMG_5901 IMG_5902 IMG_5906 IMG_5909