15.10.2016 - 12:38

Genesungsgrüße ins Klinikum Schongau …

Wenn es auf dem Eis nicht wirklich im Takt läuft ist das eine Sache, denn im Zweifelsfalle geht mal ein Spiel verloren. Gerät der Herzschlag aus seiner Schlagzahl ist das eine ernstzunehmende Sache, um die man sich medizinisch schnell kümmern muss. Dieses Problem beschäftigt aktuell  unseren Nachwuchstrainer Michael Schubert-Brod, der sich vertrauensvoll in die fachmännischen Hände der Ärzteschaft des Klinikums Schongau begeben hat.

Dort befindet sich Michael zurzeit in der Vorbereitung zu einem medizinischen Eingriff, der nur durchgeführt werden kann, wenn vorweg eine kleine Blockade in einer Blutbahn beseitigt worden ist. Da ist man dran. Erst im Anschluss kommt der etwas größere Akt, denn um dem Herzen wieder einen gescheiten  Takt verleihen zu können ist es nötig dieses einmal kurz zu stoppen.

Lieber Kinder, auch ihr seid fleißige Leser unserer Onlinebeiträge. Keine Angst man darf ein Herz schon mal anhalten. Ihr habt Recht das Herz pumpt das Blut durch den gesamten Körper und versorgt so alle Organe, die zum Leben einfach wichtig sind. Wer macht das dann werdet ihr euch fragen. Nun eine Maschine übernimmt für kurze Zeit diese Arbeit. Stellt euch das vor wie eine Baustelle auf einer Straße. Diese wird gesperrt und der Autoverkehr einfach umgeleitet. Und so macht es auch die besagte Maschine, die einfach das Blut umleitet. Zum Ende der Operation muss das Herz mit einem kleinen Schlag sozusagen wieder in Betrieb genommen werden. Und der Michi? Wird er etwas davon merken? Nein, denn er wird einfach schlafen und bekommt gar nichts mit. Im Land der Träume wird er vermutlich die nächsten Spielzüge der kommenden Eishockeyspiele durchgehen. Was auch sonst?

Servus „Broti“,

wir alle wünschen dir von dieser Stelle aus alles Gute und komm bald wieder wohlauf zurück in unser Wohnzimmer, dem Eissportzentrum Schongau. Deine Familie, deine Teamgruppe und vermutlich viele andere Freunde warten schon auf dich.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

gute-besserung