23.09.2018 - 09:49

Game of the week – U13 Knaben

Zum Auftakt unserer Reihe „Game oft he week“ waren wir gestern zu Gast im U13 Knabenteam, welches im Rahmen des Intensivwochenendes kurzerhand ein Trainingsspiel absolvierte. Auf dem Eis jedoch standen eigentlich vier Mannschaften, denn die Zeiten von Kooperationen sind heutzutage ganz normal geworden. Bringen wir diese Gruppen mal in die richtige Zusammengehörigkeit.

EA Schongau & ESV Türkheim U13 vs. SG Mittenwald & SV Riessersee U13

Wahrlich eine bunte Mischung, die sich im kämpferischen Spiel zu behaupten wusste, denn die Tatsache, dass es sich um ein Trainingsspiel handelte war alsbald vergessen. Tore mussten her und das Gegnerteam machte es unserer Heimmannschaft nicht wirklich leicht. Die ersten beiden Drittel gingen ganz eindeutig an die Gäste. Die Abstimmung unsererseits war noch nicht gegeben und so fanden viele Angriffsserien des Gegners ihr goldrichtiges Ziel. Aber warum war das so? Nun ein paar Hintergrundinfos bringen hier schnell Klarheit. Unsere Spielgemeinschaft aus dem ESV und der EAS hat quasi noch nie zusammen gespielt, geschweige denn wirkliche Trainingseinheiten gemeinsam durchgeführt. Hier galt es sich zunächst einmal kennenzulernen. Und das dieses Vorhaben ganz schnell gehen kann zeigte das letzte Drittel, denn hier drehten unsere Mädels und Burschen mächtig auf. Dem Gegnerteam blieb nur sich zu verteidigen und unsere Gruppe durchaus Mal gewähren zu lassen. Zum Ende hin war eine Erkenntnis mehr als eindeutig. Ganz viel Potential kann man unserer Kooperationsgruppe aus dem ESV Türkheim & EA Schongau U13 schon jetzt bescheinigen. Zukünftig wird dieses Team auch gemeinsame Trainingseinheiten durchführen. Die Heimspiele werden bei den Sportskollegen des ESV Türkheim ausgetragen. Macht weiter so und am Saisonende werdet ihr im oberen Bereich mitspielen. Gestern jedoch sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Die Stimmung im gemeinsamen Team passt und das ist die allerbeste Voraussetzung für sportliche Erfolge. Eine Wertung dieser Begegnung erfolgt nicht, denn es handelte sich lediglich um eine gemeinsame Trainingseinheit. Ein herzliches Dankeschön geht an die U13 Knabenmannschaft, die uns sehr freundlich aufgenommen hat. Nur so können wir ganz nah dran sein.

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam.