18.11.2019 - 14:39

Game of the week – U9 Bambini …

EA Schongau vs. Turniermannschaften

Unsere Starterkids nehmen es im Turnierbetrieb gleich mit mehreren Mannschaften auf. Der Spielmodus ist ja noch völlig anders, als später im normalen Ligabetrieb. In der BEV Meisterschaftsrunde spielen in diesem Fall vier Teams kontinuierlich in einer Gruppe gegeneinander. Die Austragungsstätte wechselt turnusmäßig und am vergangenen Wochenende waren die Sportsfreunde des ERC Lechbruck die Gastgeber. Mit von der Partie der ESV Buchloe, der EV Bad Wörishofen und unsere scharfe Truppe der EA Schongau. Leicht sind auch diese Turniere nicht, wie vielleicht manch Zeitgenosse denken könnte. Im Turniermodus gilt es sich in kürzester Zeit auf drei unterschiedliche Spielpartner einstellen zu müssen. In der ersten Partie gegen den EV Bad Wörishofen ging es schnell heiß zur Sache, denn beide Teams nahmen sich nicht viel und gingen aufs Ganze. Eine enge Kiste musste es zwangsläufig werden. Am Ende konnten unsere Mammuts mit 3:2 den Sieg für sich einheimsen. Währenddessen standen die Sportfreunde des ESV Buchloe schon in den Startlöchern. Hatten diese doch gerade eine 7:1 Niederlage gegen den ERC Lechbruck wegstecken müssen. Das sollte nicht nochmal passieren, mögen die zuständigen Trainer wohl ihrer Truppe mit auf den Weg gegeben haben. Die EA Schongau wusste worum es ging und brachte sämtliche zur Verfügung stehenden Kräfte zum Einsatz. Eine harte und kräftezehrende Begegnung über die gesamte Spielzeit musste eine Entscheidung bringen. Im Abschluss lagen die Gäste des ESV Buchloe mit einem Tor vorn und siegten mit 2:1. Der dickste Brocken war jedoch der Gastgeber selbst, denn die Kollegen des ERC Lechbruck hatten in den zwei Vorbegegnungen bereits 8 Tore geschossen und galten somit als brandgefährlich. Torreich sollte diese Partie auf jeden Fall werden, denn unsere Mammuts unter Trainer Chris Arpke haben natürlich auch ihre Hausaufgaben gemacht. Bisherige Bilanz: 1 Sieg und 1 Niederlage. Der ERC Lechbruck hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorzuweisen, außer die höhere Torquote. Das Spiel an sich war schon aus diesem Grund sehr spannend. Alle Reserven mussten aktiviert werden, um der Situation Rechnung tragen zu können. Bis zur Schlusssirene hieß es Vollgaseishocky, wie unsere Bilder durchaus beweisen. Im sportlichen Wettstreit gewannen unsere Gastgeber mit 2:5 Toren. Unterm Strich eine coole Leistung unserer EAS Bambini, die beim nächsten Turnier in Bad Wörishofen (01.12.2019) zu Gast sein werden.

Ein Dankeschön geht an Betreuerin Nicole Hartl für die Hintergrundinformationen und Christian Miller für die coolen Bilder …