30.12.2018 - 13:16

Game of the week – U20 Junioren …

EA Schongau U20 vs. EHC München U20

Wenn dritter und vierter Tabellenplatz aufeinandertreffen ist für Spannung gesorgt, denn naheliegend ist der Gedanke, dass beide Teams ziemlich gleich auftreten werden. Die Zuschauer wurden zumindest nicht enttäuscht. Ein spannendes Spiel zog ich durch die Drittel, nur die Spielgewichtung fiel immer wieder etwas unterschiedlich aus. Im ersten Spielabschnitt legten es die Schongauer auf zu viele Strafzeiten an, die sich zum Ende rechen sollten. Die Gäste aus der Landeshauptstadt zögerten nicht ihre Überzahlsituationen mit entsprechenden Toren zu belohnen. Ganz aus der Fassung ließen sich unsere Mammuts jedoch nicht bringen, denn gerade im zweiten Drittel lockte man die Gäste aus der Reserve und hielt mit dem schnellen Laufspiel der Münchner mit. So gelang es stets den entscheidenden Ausgleichstreffer zu erkämpfen. Der letzte Abschnitt musste die Entscheidung bringen. Das Spiel wurde ruppiger und die ausgesprochenen Strafen dementsprechend höher. Die Münchner legten weiter vor und vergrößerten ihren Abstand beim Spielstand von 6 : 9 um 3 Tore. Und das auch noch 3 Minuten vor Spielende. Eine schier aussichtslose Lage. Die EAS U20 setzte ein letztes Mal zur Aufholjagt an und schaffte es auf 8 : 9 heranzukommen. Gute 25 Sekunden bis  zur Schlusssirene. Jetzt galt es alles auf eine Karte zu setzten und den richtigen Schritt in der Schlussphase einzuleiten. Die Schongauer nahmen logischerweise ihren Torhüter aus dem Spiel, um mit einem sechsten Feldspieler den Ausgleichstreffer doch noch zu erzwingen. Die Gefahr bei der Sache liegt auf der Hand, denn sollte der Gegner einmal die Scheibe bekommen, braucht er nur noch auf das leere Tor zu zielen. Ab jetzt würden wir gerne etwas anderes schreiben, aber das Glück verließ unsere Truppe und die Gäste aus München holten sich Scheibe. Spielerisch hätten beide Mannschaften ein Unentschieden verdient. Zum Ende trennte man sich mit 8 : 10 Toren.

Viel Spaß hatten wir als Onlineteam allemal, denn für Gaudi ist in der EAS U20 Juniorengruppe immer gesorgt. Heute Nachmittag geht es für die Mannschaft dann zu den Sportsfreunden der SG Waldkraiburg/Berchtesgaden.   

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam …