20.10.2019 - 12:34

Game of the week – U17 Jugend …

SG Schongau/Lechbruck U17 vs. ESC Dorfen U17

Mit dem Auftakt in die Punkterunde erschien ein Gegner, der zunächst so gar nicht einschätzbar war. Ein gegenseitiges Kennenlernen musste im ersten Spielabschnitt genügen und unsere SG hielt, trotz 0:1 Rückstands, ganz gut mit. Ein schnelles Eishockey bot sich den Zuschauern und kräftezehrend war dieses allemal. In der Drittelpause zog Trainer Helmut Schwiweck ein recht positives Bild seiner Truppe. Jetzt galt es das hohe Spielmanagement der Dorfener zu halten oder gar noch zu toppen. Das würde eine schwierige Aufgabe werden, denn inzwischen hatten auch die Sportsfreunde des ESC Dorfen vermeintliche Schwachpunkte auf unserer Seite ausgemacht. Und genauso gingen die Gäste in das 2.Drittel. Die SG auf den Anschlusstreffer fixiert verpasste zu häufig einen ordentlichen Abschluss und war teilweise vom Pech verfolgt, denn die Scheibe wollte ums Verrecken nicht ins gegnerische Tor. Die Gäste schenkten unserem Team viele Überzahlspielmöglichkeiten, doch selbige wurden nicht genutzt. Ganz im Gegenteil, denn trotz Unterzahl bestimmte der ESC Dorfen mitunter das weitere Spielgeschehen. Das Spiel unsererseits muss noch körperbetonter werden, denn auch gestern zeigte sich durchaus eine gewisse Distanz, die der ESC Dorfen zu nutzen verstand. Am Ende trennte man sich mit 1:5 Toren. Am 22.12. kommt das Rückspiel in Dorfen und bis dahin werden unsere Mädels und Burschen so einiges dazugelernt haben. Ganz so einfach wollen wir es dann unseren Gastgebern nicht machen. Eine Standpauke nach Spielende? Das könnte man denken, aber das Trainerteam unser SG U17 zog trotz Niederlage eine positive Bilanz, denn im Verhältnis zur Vorrunde war eine deutliche Steigerung zu sehen. Konditionell ist die Truppe fit und das ist dem guten Sommertraining zu verdanken. Aus den Fehlern zu lernen, und diese im Trainingsbetrieb gemeinschaftlich zu erarbeiten, ist die Kunst aus den Schwächen Stärken zu machen. Aktuell läuft bereits die nächste Begegnung gegen den ESV Türkheim. Unsere Mannschaft ist gut drauf und möchte auf jeden Fall den ersten Sieg der Saison herausholen. Dafür schon jetzt viel Glück.

Danke das wir so cool in eurer Mitte sein durften, denn nur so sind wir hautnah dabei …