04.12.2018 - 08:28

Game of the week – U17 Jugend …

EA Schongau U17 vs. SG Senden/Ulm/Burgau U17

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, denn es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zugegebenermaßen mit unangenehmen Begleiterscheinungen beim letzten Spiel trennten. Das diese beiden Truppen durchaus miteinander können bewiesen die Teams mehr als deutlich. In der überaus fairen Partie im heimischen Eissportzentrum war Entschlossenheit unsererseits gefragt. Die Gäste aus dem Ulmer Umland galten nicht nur als Favorit, sondern vielmehr stellen diese den Tabellenführer. Die Devise konnte daher nur lauten es dem Gegner so schwer wie nur irgend möglich zu machen und logischerweise auf dessen Schwächen zu hoffen. In Teilen des gesamten Spiels funktionierte diese Taktik mitunter recht gut, denn auch unsere Gäste waren nicht immer vollends konzentriert bei der Sache. Trotz engagierter Angriffsserien auf unserer Seite gelang es ums Verrecken nicht die Scheibe ins Tor zu versenken.  Der Gegner hatte da durchaus mehr Glück, denn 5 Mal fand der Puck sein Ziel im Tor unserer EAS Jugend. Trainer Michael Schubert-Brod zeigte sich dennoch mit der Leistung seiner Mädels und Burschen zufrieden. Wusste er doch, wem er da als Gegner geladen hatte. Im Verhältnis dazu fiel diese Niederlage recht gering aus. Die Zusammengehörigkeit und der Teamgeist stimmen bei dieser Mannschaft und so erwartet man mit Vorfreude die zukünftigen Herausforderungen.

Unser Onlineteam blieb dieses Mal von einer Kameraattacke der EAS Jugend verschont. Bei unserem letzten Zusammentreffen vermochte es ein Spieler genau dieses zu treffen und unsere Technik kurzeitig in den Krankenstand zu schicken. Es spricht für die Zielgenauigkeit des jungen Mannes, der aus einer Entfernung von gut 25 Metern ein 2cm großes Kameraobjektiv sauber ausschaltet. Wie üblich wurden wir in dieser Truppe mehr als nett aufgenommen und somit unsere Arbeit unterstützt.

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam …