20.01.2020 - 18:13

Game of the week – U15 Schüler …

EA Schongau vs. ESV Türkheim

Unsere Kombinaten hatten kein einfaches Los, denn der Tabellenführer war zu Gast im Schongauer Land. Der Tabellenletzte gegen den König der gemeldeten Liga. Kann das gut gehen? In der letzten Begegnung Anfang Dezember wurde unsere Truppe noch mit einer 14:0 Niederlage nach Hause geschickt. Eine wahre Breitseite. Unser U15 Team, bestehend aus vielen U13 Spielern und ergänzt mit einigen U15 Spielern, würde es in der aktuellen Saison schwer haben. Das war allen Verantwortlichen klar. Die Zeit heilt alle Wunden und das wöchentliche Training trägt immer mehr Früchte. Der ESV Türkheim verwickelte unsere Truppe in ein schnelles Laufspiel, welches an der Kondition unsererseits alles abverlangte. Die Gäste dominanter, aufdringlicher und sicherlich routinierter übersahen jedoch manchmal die Entschlossenheit des Kampfeswillens auf unserer Seite. Und schon aus diesem Grunde war es dann nicht ganz so einfach einen „Locker vom Hocker“ zweistelligen Sieg daher zu zaubern. Unsere Kombinaten sind inzwischen eine eingefleischte Mannschaft geworden, welche insbesondere gestern ein Ziel ganz klar vor Augen hatte, nämlich eine zweistellige Niederlage um jeden Preis zu verhindern. Hinten musste die Verteidigung stehen und nach vorne müssen Angriffe gestartet werden. So ist es in der Theorie. Breits in der 9.Spielminute legten die Gäste vor, was in der 14. Minute durch Torschütze Leopold Siebert schnell ausgeglichen werden konnte. Sicher im weiteren Spielverlauf nutzten die Gäste aus Türkheim alle Chancen, die sich boten und Torhüter Kilian Altendofer hatte alle Hände voll zu tun. Der junge Mann zeigte was in ihm steckte und man konnte den Eindruck gewinnen, dass dieser seit vielen Jahren im Tor sein zuhause gefunden hatte. Weit gefehlt, denn in Wirklichkeit sind es gerade einmal zwei Wochen. Kompliment an dieser Stelle für diese Leistung, die vermuten lässt, welch Talent hier im Tor steht. In der 58.Spielminute verwandelte Gianluca Franco einen Schlagschuss goldrichtig dort wo es weh tut. Wir erinnern uns an den jungen Mann mit den flinken Beinen. Zum Ende hatten die Gäste aus Türkheim ihren Sieg mit 2:9 Toren erarbeitet. Unsere Mannschaft jedoch hatte ihren moralischen Sieg ganz klar erreicht und überzeugte mit viel Geschick. Klar da waren auch Patzer, die nicht sein sollten, aber diese sehen wir auch in allen anderen Gruppen. Das nächste Ziel ist gesteckt, denn der erste Sieg der Saison soll her. Der Gegner ist schon ausgemacht. Wer das ist verraten wir natürlich nicht. Unsere Kombinaten der U15 Schüler müssen nicht als Sieger vom Platz gehen, um Stolz und Ehre zu haben, denn euer Teamzusammenhalt ist bemerkenswert. Die Früchte dieser Entschlossenheit werden euch den ersehnten Sieg mit Sicherheit bringen. In diesem Sinne toi, toi, toi …