09.12.2019 - 08:53

Game of the week – U15 Schüler …

ERC Lechbruck vs. EA Schongau

Unsere Kombinaten waren bereits am vergangenen Samstag zu Gast im benachbarten Lechbruck. In der Zusammensetzung 75% U13 und 25% U15 Spieler weiß man seine Leistungskapazität sehr wohl realistisch einzuschätzen. Die coole Stimmung innerhalb dieser Gruppe ist bemerkenswert, denn an Kampfgeist fehlt es auf keinen Fall, und man versucht das allerbeste aus der Situation zu machen. Die Gastgeber aus Lechbruck sahen ihre Chancen und verständlicherweise wurden diese auch genutzt. Nach dem 1.Drittel lagen unsere Mammuts mit 0:5 hinten. Torhüterin Valentina Sonn hatte sehr viel zu tun und wurde aus dem Spielzug heraus erneut im Bereich des Brustkorbes verletzt. Ein Weiterspielen war nicht möglich. Ein zweiter Torhüter war jedoch zunächst nicht zur Hand, denn Leo Schulze stand ja als Feldspieler auf dem Eis. Gasttrainer Uli Karg entschied sich dafür das Spiel fortzuführen. Kurzerhand war der kleine Leo, der von den Sportsfreunden aus Lechbruck eine Ersatzausrüstung erhielt, der neue im Schongauer Tor. Nach längerer Drittelpause ging es in den zweiten Spielabschnitt und wer da glaubte diese Partie würde kampflos übergeben werden irrte gewaltig. Das gesamte Team zog den Verteidigungsgürtel um ihren Torhüter eng zusammen, denn jede Unterstützung war wichtig. Goalie Schulze konnte sich über seinen Arbeitseinsatz nicht beklagen, denn der ERC Lechbruck drosch auf sein Tor regelrecht ein. Ohne Torhüterschlittschuh und zum Teil ohne Schläger verteidigte der junge Mann seinen Kasten. Sicher 6 zusätzliche Treffer konnte der ERC noch platzieren, aber einen taktischen Fehler machten auch die Gastgeber, denn ihre gesamte Mannschaft war immer vorn. Würde die Scheibe einmal günstig laufen und uns wieder in die „Hände“ fallen? Genau dieser Glücksfall trat ein und Gianluca Franco stand goldrichtig, um zum Sprint seines Lebens anzusetzen. Fast das gesamte Spielfeld musste überwunden werden und der junge Bursche, zugleich der größte in der Gruppe, zeigte wie ein Wiesel was der Begriff „Laufspiel“ bedeutet. Der Torhüter des ERC Lechbruck sah zumindest in diesem Fall die Sonne nicht mehr. Der Ehrentreffer war mehr als verdient und die Freude darüber riesig. Am Ende stand es 11:1 für unsere Gastgeber. In der gestrigen Partie wurde nun auch noch Leo Schulze an der Hand verletzt und wird zunächst einmal ausfallen. Wir wünschen Valentina und Leo auf diesem Wege eine GUTE BESSERUNG. Es sind sicherlich schwierige Zeiten für unsere Kombinaten, aber der starke Zusammenhalt wird euch am Ende belohnen …