23.09.2019 - 13:46

Game of the week – U13 Knaben …

EA Schongau U13 vs. ESV Türkheim U13

Zwei Teamgruppen, die sich eigentlich schon kannten. Hatten diese doch in der letzten Saison noch eine Kooperation. Das war jedoch kein Problem, denn auf Seiten der Sportsfreunde aus Türkheim waren tatsächlich nur noch zwei „alte Hasen“ von damals dabei. Die Stimmung in beiden Gruppen war gut und so kann man auch das Spiel als solches einordnen. Sicher es war das erste und die Trainingszeiten mögen auf beiden Seiten noch nicht wirklich üppig gewesen sein. Da war es noch holprig und in der Spielabstimmung noch nicht ganz aufeinander abgestimmt. Zu Beginn einer Saison ist das jedoch ganz normal. Die Abseitsfalle wurde großzügig genutzt und führte zu entsprechenden Unterbrechungen. Angesichts der warmen Außentemperaturen kamen diese vermutlich gerade recht. Hier standen sich fast zwei gleichwertige Partner gegenüber und an Torchancen auf beiden Seiten mangelte es nicht. Die EA Schongau anfangs etwas zurückhaltend ließ den Gegner gewähren. Im weiteren Spielverlauf kam unser Team jedoch heran und drehte immer mehr auf. Man könnte auch sagen sie spielten frecher und genau das war wohl der Schlüssel zum Sieg. Gerade in der Vorbereitungsphase der Saison muss man alles ausprobieren. Genau dafür sind Freundschaftsspiele da. Abstimmung, Koordinierung und die Fertigkeit auf dem Eis können nur im realen Spiel ausgetestet werden. Trainer Ulrich Karg sowie Mannschaftsführerin Stefanie Mock waren mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden. Ein gelungener Auftakt der motiviert und Lust auf mehr erwarten lässt. Jetzt kommen aber erstmal weitere Trainingseinheiten, die dieser Truppe den nötigen Feinschliff verpassen soll. Die gestrige Begegnung endete mit 5:3 Toren für unsere Mammuts. Übrigens ist es ein reiner Zufall, dass wir am 22.09.2018 ebenfalls mit der U13 im Bereich „Game of the week“ durchgestartet waren.

Das EAS Onlineteam sagt Danke für das Catering und die herzliche Aufnahme in eurer Mitte …