04.11.2019 - 08:44

Game of the week – U13 Knaben …

EA Schongau U13 vs. ERC Lechbruck U13

Endergebnis 0:4 – Niederlage – Traineranpfiff?
Nun wir wollen diese drei Behauptungen erstmal sortieren. Richtig ist, dass unsere Gäste aus Lechbruck einen Sieg mit 0:4 Toren für sich verbuchen konnten. Unsere Mammuts, besonders im 1.Drittel noch zurückhaltend, legten erst ab dem zweiten Spielabschnitt nach und versuchten den ERC Lechbruck in die Schranken zu weisen. Der ERC läuferisch besser gestellt setzte auf ein schnelles Spiel und sorgte dafür, dass unsere Torhüter mächtig zu tun hatten. Die meist größeren Spieler unserer Gäste zeigten ihre längere Erfahrung gegenüber unserer Truppe, die ja teilweise aus U11 Spielern besteht. Dennoch hielt man unsererseits ganz gut mit. Im Abschluss vor dem gegnerischen Tor wollte leider nicht wirklich etwas gelingen, obgleich ein Treffer die Torlinie passierte, wie unser Foto beweist. Aus dem Spiel heraus wurde dieser Ehrentreffer nicht gewertet.
Eine Niederlage kann ein Sieg sein, wenn man die Gesamtsituation aller Spiele betrachtet. Diese Truppe um Trainer Uli Karg hat noch 14 Spiele vor sich und das da noch etwas geht, da sind sich Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam mehr als sicher. Vergessen wollen wir nicht, dass selbst im Hauptteam unserer Mammuts nicht alles rund läuft. Kein Grund zur Panik, denn abgerechnet wird erst am Ende der Saison.
Traineranpfiff? Das Onlineteam darf ja stets mit in die Kabine und erhält Einblicke, die Außenstehende nicht haben. Trainer Uli Karg fand im Abschlussgespräch positive Worte und lobte besonders die Torhüterarbeitet, die wie ein Bollwerk funktionierte. Die Gesamtleistung auf dem Eis sei nicht verkehrt gewesen, lediglich die Abschlüsse seinen „Banane“, um Trainer Karg wörtlich zu zitieren. Hier setzt auch das künftige Training an. Ob es weiterhin Bananen als Obstbeilage während der kommenden Spiele geben wird, oder doch eher eine scharfe Chili, überlassen wir Betreuerin Stefanie Mock …