26.11.2018 - 08:28

Game of the week – U11 Kleinschüler …

EA Schongau U11 vs. Turniermannschaften

Es hat geklappt, denn wir konnten unser Versprechen einlösen und haben nun endlich auch unsere U11 Kleinschüler besucht, die gestern beim Auswärtsturnier in Lechbruck zu Gast waren. Neben dem Gastgeber selbst waren noch die Teams aus Türkheim bzw. Sonthofen am Start. Das Eisstadion war gut gefüllt, denn sehr viele Schlachtenbummler wollten sich diesen Event nicht entgehen lassen. Neben der trüben Stimmung vom Wetter her strahlten die Kinderaugen und schon aus diesem Grunde waren doch lauter kleine Sonnenscheine unterwegs. Spielerisch waren zwei Gegner mehr als schwierig, denn teileweise recht große Burschen der Endjahrgänge zeigten was ihr Altersvorsprung ausmachen kann. Unsere „Kombinaten“ aus U11 & U9 kämpften, um dieser Übermacht Herr zu werden. Ab der U11 spielt man ja bekanntlich mit einem großen Tor, obgleich unser Goalie Team aktuell aus dem Eingangsjahrgang der U9 gestellt wird. Also kleine Torhüter treffen auf ein für sie sicherlich zu großes Tor. Da sind logischerweise viele Lücken für den gegnerischen Angriff zu finden. Neben zwei verlorenen Partien ging es in der letzten Begegnung heiß zur Sache, denn diese sollte am Ende als Sieg für unsere „Kombinaten“ ausgehen. Der ESV Türkheim stellte sich als gleichwertiger Gegner heraus. Zum Abschluss mehr als eine schöne Sache. Und unser Fazit:

Wir waren in den Pausen mit in der Kabine der Truppe und konnten etwas Erstaunliches feststellen. Trotz der doch recht eindeutigen Niederlagen der ersten zwei Spiele war die Stimmung genauso ausgelassen und herzlich untereinander, wie beim Sieg zu Abschluss. Das ist uns auch noch nicht untergekommen. Hier stimmt die Chemie aus menschlichem Miteinander und absoluten Teamgeist. Diese Kids wollen einfach nur Eishockey spielen und finden es geil dabei sein zu dürfen. So schön kann Eishockey sein. Trainer Roland Bartsch ist von seiner Mannschaft, die aktuell viel Zulauf erfährt, mehr als überzeugt. Ganz viel Potenzial schlummert in dieser Truppe, die unser Onlineteam ganz lieb in ihrer Mitte aufgenommen hatte.  

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam …