13.10.2018 - 14:03

Game of the week – U09 Kleinstschüler …

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen hießen unsere Gäste beim heutigen U09 BEV Freundschaftsturnier herzlich willkommen. Gute Rahmenbedingungen also um einen netten Vormittag miteinander sportlich zu gestallten. Mit von der Partie oder „Party“ waren die Mannschaften des EV Königsbrunn, ESC München sowie des ESV Türkheim. Der Spielmodus  von jeweils 24 Minuten (durchgehend) mit fliegenden minütlichen Wechseln wurde auf dem abgeteilten Großfeld ausgetragen.

Unsere U09 Bambini Truppe weißt ein recht gutes Altersspektrum von den kleinsten Anfängern bis hin zu den Endjahrgängen auf. Das da noch nicht alles ganz reibungslos läuft ist mehr als verständlich, aber der positive Trend war von Spiel zu Spiel deutlich erkennbar. Die ersten zwei Begegnungen waren zwar Niederlagen, jedoch wurde die Tordifferenz schon geringer. Diese Vorgabe und die  „Heißmachphase“  in der letzten Pause  machten unsere Wonneproppen nicht nur heiß! Wir möchten sagen, dass der Siedepunkt überschritten war, denn ein Sieg musste jetzt her. Genau mit diesem Gefühl des bevorstehenden Triumphs ging man ein letztes Mal aufs Eis. Kein geringerer als der ESV Türkheim musste sich dieser Herausforderung stellen. Ein kleines Problem gab es noch, denn die Sportsfreunde aus Türkheim hatten sich das gleiche zum Ziel gesetzt. Also blieb unseren Wonneproppen nur diesen Sieg im kämpferischen und energischen Spiel bis zum Ende auszutragen.  Zunächst hatten wir auch einen guten Puffer erarbeitet, doch der Gegner erkannte unsere Strategie alsbald und setzte auf ständige Konter. Haarscharf verteidigten unsere Kleinsten ihren hart erarbeiteten Sieg mit 7:8 Toren. Mehr als wichtig für die Moral dieser goldigen Truppe, die uns ganz lieb in ihrer Mitte aufgenommen hatte.

Hier die Spielergebnisse im Einzelnen:

EA Schongau vs. EV Königsbrunn             3:10

ESV Türkheim vs. ESC München               0:4

EV Königsbrunn vs. ESV Türkheim           3:1

ESC München vs. EA Schongau                 11:5

ESV Türkheim vs. EA Schongau                 7:8

ESV München vs. EV Königsbrunn          6:4  

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam…