26.03.2020 - 11:01

Game of the week – Fotoarchiv 3 …

In unserer lustigen Fotokiste schauen wir mal in den September 2019. Zu Gast im Team der U13 Knaben ging es damals im Spiel heiß her und wie gewohnt richten wir aber unseren Blick auf Details, auf die man vielleicht manchmal nicht so achtet. Wir wünschen euch viel Spaß.

Infos zum Coronavirus:

Unsere gemeinsame Zeit verbringen wir ja aktuell meistens zu Hause. Ein kleiner Spaziergang ist, neben Arztbesuchen (Kontakthinweise der Arztpraxen beachten) und Einkaufen, ja noch möglich. Trifft man tatsächlich mal auf einen Menschen, so kommt es leider vor, dass dieser neuerdings den Blickkontakt vermeidet und auch nicht mehr grüßt. Das ist schade! Es ist doch genau die bayrische Lebensart, nämlich die des Grüßens! Das Alltagsleben ist uns zurzeit genommen, aber unsere Lebensfreude dürfen wir uns doch nicht nehmen lassen. Also bitte weiterhin grüßen, denn der jeweils andere freut sich bestimmt über ein nettes Wort. Das Coronavirus wird nicht durch die Luft übertragen, sondern durch die hinlänglich bekannten Übertragungswege. Bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes kann nichts passieren. Es ist nicht gleich jeder, wo draußen unterwegs ist, ein potenzieller Überträger. Das bayrische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) stellt täglich die aktuellen Infektionszahlen der einzelnen bayrischen Landkreise bereit. Mit Stand vom 25.03.2020 waren es beispielsweise im LK Weilheim-Schongau 115 bestätigte Fälle. Eine Dunkelziffer ist natürlich gegeben. Gleichermaßen waren 133859 Menschen im LK WM gemeldet (Statistisches Bundesamt 2016). Jetzt hat man eine Relation, die sehr differenziert betrachtet werden muss. Die Dunkelziffer kennen wir halt nicht. Es gibt viele Menschen, die vermutlich den Erreger in sich tragen und gar nicht davon wissen bzw. keinerlei größere gesundheitliche Probleme aufweisen. Aktuell steigen die Fallzahlen im LK noch recht stark, denn von der Infektion bis zum Ausbruch vergeht eine geraume Zeit. Die jetzigen Fälle haben sich vermutlich infiziert, als wir noch alle unterwegs sein durften. Also achtsam und natürlich gesund bleiben …