21.03.2020 - 11:24

Game of the week – Fotoarchiv 2 …

Nun sind sie da die Ausgangsbeschränkungen, von denen wir gestern schon ansatzweise vorab berichtet hatten. Die viele Zeit der Isolation, die uns allen jetzt auferlegt ist, wollen wir nutzen, um euch auch weiterhin zu informieren.

Nach unserer Recherche bedeuten die Ausgangsbeschränkungen folgendes:

  • Fahrten zur Arbeit und logischerweise wieder zurück sind erlaubt. (Eine Bescheinigung muss der Arbeitgeber ausstellen, diese ist mitzuführen)
  • Besuch von ärztlichen Einrichtungen, wenn dies erforderlich sein sollte! (Viele Arztpraxen dürfen nur nach telefonischer Rücksprache aufgesucht werden!)
  • Spaziergänge am besten allein, maximal zu zweit! Der Familienverbund muss gewahrt werden. (Eltern und ihre Kinder dürfen natürlich zusammen auf einen Spaziergang gehen. Eine Durchmischung mit Freunden und Bekannten ist nicht erlaubt!)
  • Info für unsere Jugendlichen: Freundin oder Freund dürft ihr nicht treffen, da diese ja auch nicht im Familienverbund wohnen!
  • Sport darf allein weiterhin gemacht werden. (Im Familienverbund vermutlich auch zu zweit?)
  • Das Einkaufen zur Versorgung mit lebenswichtigen Dingen ist natürlich erlaubt.

Darüber hinaus gilt einfach zuhause bleiben und unser Motto: GEMEINSAM EINSAM!

Haltet euch an diese Regeln, denn es werden bei Nichtbeachtung hohe Bußgelder ausgesprochen!

Blicken wir aber nun zurück in die Saison 2019/2020 und schauen auf einige Szenen, die für sich genommen sehr nett rüberkommen.

PS.: Die Nachrichtenlage ändert sich stündlich. Die Hintergrundinformationen rund um das Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf unser Leben sind daher ohne Gewähr! Der gerade veröffentlichte Bericht unserseits kann inhaltlich schon wieder überholt sein. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank und passt auf euch auf! …