22.10.2018 - 08:46

Game of the week – EAS Eislaufschule U Wonneproppen …

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch bei denen, die an sich noch gar nicht Eishockey spielen, aber darüber hinaus mehr als wichtig für die gesamte Eislaufabteilung sind. Genau in der Wonneproppenliga beginnt das, was später einmal für Erfolge sorgen wird. Es ist die Fahrschule für Eishockey, die Woche für Woche unseren möglichen Nachwuchs fördert. Erfahrene Eishockeyspieler vermitteln ihr Wissen und Können den Kleinsten, die mehr als wissbegierig alles aufsaugen, was sie später einmal brauchen können. Der eine oder andere von ihnen wagt den Schritt von der Fahrschule auf die Straße und beginnt seine bis dato noch junge Eishockeykarriere bei den EAS Bambini.

Aber schauen wir uns unsere Fotostory einmal genauer an. Na haben wir da nicht auch EAS Bambini Kids unter den Teilnehmern? Auf jeden Fall, denn auch die EAS Bambini helfen gerne den kleinsten und haben gleichzeitig ihren Spaß im Rahmen der Eislaufschule. Nun die Gaudi und der damit verbundene Lernerfolg stehen ganz oben in der Priorität der Eislaufabteilung Schongau. Nicht umsonst ist die EAS Eislaufschule weit über die Landkreisgrenzen beliebt. Ein buntes Musikprogramm sowie eine leckere Mischung an Catering runden die einzelnen Kursstunden gelungen ab.

Ab November unterstützen, neben dem aktuellen Team, auch die Teamgruppen der EAS U20 Junioren und U17 Jugend die Eislaufschule, denn der Andrang wird bereits jetzt immer größer.

Wir bedanken uns erstmal für den netten Einblick in die Arbeit der Eislaufschule und den vielen Wonneproppen, die uns ganz lieb aufgenommen haben.

Beim nächsten Mal besuchen wir wieder ein EAS Nachwuchsteam  im Rahmen eines Heim- oder Auswärtsspiel. …