24.10.2019 - 12:24

Freitags Klostersee- sonntags nach Erding – die neuen Herausforderungen der Mammuts am Wochenende!

Überzeugend gespielt, gute Kritiken bekommen, doch nur wenige Punkte, um genau zu sein nur einer – das war die magere Ausbeute der Mammuts des letzten Wochenendes. Der 2 : 3 Niederlage in der Verlängerung gegen den Favoriten Landsberg und das 3 : 2 in Schweinfurt , bei dem man einen schnellen 2 : 0 Rückstand trotz guter Leistung nicht mehr ausgleichen konnte. Zwei Schritte in die richtige Richtung, jedoch ohne den richtigen Lohn.

Einfacher werden auch dieses Wochenende die Aufgaben nicht werden.  Der EHC Klostersee als auch der TSV Erding sind gut eingespielte Teams mit einigen oberligaerfahrenen Cracks in den Reihen. Beide Teams befinden sich derzeit „über dem Strich“ (= Platz 6 , der zur Oberligarelegation berechtigt) und wollen da auch bleiben.

Der aktuelle Tabellensechste aus Klostersee hat zur Zeit 11 Punkte mit 23 : 19 Toren auf dem Konto, davon machten die Grafinger immerhin 6 Punkte auf fremden Eis, mit einem 5 : 1 in Schweinfurt zum Auftakt und einem 5 : 4 in Erding. Zuhause setzte es am letzten Sonntag eine eher überraschende 2 : 4 Niederlage gegen den ESC Dorfen.

Das Team von Trainer Dominik Quinlan hat noch sehr viele Spieler aus ehemaligen Oberligazeiten in seinen Reihen. Darunter Verteidiger Nicolai Quinlan und die Angreifer Gennaro Hördt, Philipp Quinlan, Rafael Käfer oder den Ex-NHL-Profi Bob Wren.

Die aktuelle Scorerliste der Klosterseer wird von Oldie Bob Wren ( 4 Tore/ 6 Ass.) angeführt, die 23 Tore verteilen sich allerdings auf gleich 10 Schützen!

Nach seiner Sperre wegen eines der sehr strittigen Spieldauer im Spiel gegen Landsberg ist Stürmer Matthias Müller wieder für die EA Schongau dabei. Der Einsatz von Verteidiger Tobias Maier, der wegen einer Verletzung gegen Landsberg schon nach wenigen Minuten passen musste, dagegen ist eher unwahrscheinlich. Auch noch fraglich ist die Rückkehr der angeschlagenen Stürmer Richard Schratt und Sebastian Sutter.  Dank des großen Kaders kann Trainer Andreas Leschinger jedoch weiterhin 3 gute Reihen zusammenstellen, mit der Mission, sich endlich einmal selbst zu belohnen und die volle Punktzahl einzufahren.