05.11.2014 - 13:46

Filmaufnahmen bei den Spielen der 1. Mannschaft …

Liebe Fans der EA Schongau seit dieser Saison werden regelmäßig Filmaufnahmen der Heimspiele aufgezeichnet. Vereinzelt gab es von Seiten der Zuschauer im unmittelbaren Kamerabereich leichte Kritik, denn diese fühlen sich in ihrem Sichtfeld eingeschränkt. Sicherlich verständlich, aber einen besseren Standort für diese Aufnahmen haben wir im Eissportzentrum nicht.

Gut das wisst ihr selber am besten, denn nicht umsonst positioniert ihr euch gerne hinter der Sprecherkabine, um die gesamte Eisfläche einsehen zu können. Die Kameraposition auf die gegenüberliegende Seite zu verändern würde nicht viel bringen, denn dort würde das Sicherheitsnetz im Weg sein.

Es wurde beim letzten Heimspiel von einem Zuschauer der Vorschlag eingebracht die Kamera einfach niedriger einzustellen und den Kameramann im Zuschauerbereich aufzustellen (Hinter Sprecherkabine). Die Idee als solche ist bestimmt nicht verkehrt, jedoch sind so die Querstreben des Sicherheitsglases ständig im Bild und beim Beschlagen der Scheiben durch Tau würde man gar nichts mehr sehen.

Die Filmaufnahmen dienen ja nicht nur dazu diese später im PUCK Stüberl anschauen zu können, sondern auch als Spielanalyse für die 1.Mannschaft.

Wir bitten daher alle Zuschauer für die leichten Unannehmlichkeiten um Verständnis.