06.11.2020 - 13:31

Es ist ruhig geworden – Wir haben euch aber nicht vergessen!

Aufgrund der aktuellen Störungen im Betriebsablauf der EAS finden b.a.w. keine öffentlichen Publikumsläufe statt. Die laufende Saison ist unterbrochen und schon vor diesem Hintergrund war die Entscheidung des TSV Schongau/Abt. Eislauf den Publikumsbetrieb nicht zu starten mehr als richtig. Das EAS Hygienekonzept hat seine Bewährungsprobe von Mitte September bis Ende Oktober gut bestanden. Im Rahmen des Spiel- und Trainingsbetriebes sind die anwesenden Personengruppen jedoch überschaubarer als bei den öffentlichen Events. Insbesondere der EAS Discolauf sorgt für ein volles Haus. Machen wir uns nichts vor Hygiene- und Abstandsregeln sind hier nur schwer zu überwachen. Ob in der aktuell „nicht“ laufenden Saison überhaupt noch der Bereich Publikumslauf gestartet werden kann weiß sprichwörtlich der Geier. Ein großes Versprechen möchte die EAS Koordinierungsgruppe Publikumslauf euch heute geben: WIR KOMMEN WIEDER!!!

Spätestens in der Saison 2021/2022 möchten wir jeden Samstag den routinemäßigen Partyalarm starten und auch an den Frei- bzw. Sonntagen zum öffentlichen Lauf einladen. Bis dahin haben wir viel nachzuholen. Neue coole Musik liegt im Club Mix Summersound bereit und unsere DJs warten nur darauf das Mischpult aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. An diesen positiven Gedanken wollen wir uns orientieren und versuchen das Winterhalbjahr, welches alles von uns abverlangen wird,  bestmöglich hinter uns zu bringen. In diesem Sinne: #Bleibt gesund!