09.01.2016 - 09:20

Erwerb der DEB Einzellizenz …

Ab der Eishockeysaison 2015/2016 ist es für die Personengruppen Schiedsrichter, Trainer und Spieler erforderlich eine Einzellizenz beim DEB zu erwerben. Die Frist zum Erwerb dieser Lizenz läuft am Sonntag, den 17.01.2016 aus. Wir möchten daher diesen Personenkreis bitten zu überprüfen inwieweit die Registrierung zum Erwerb dieser Lizenz abgeschlossen ist.

Der Verfahrensweg ist recht einfach und im Merkblatt „Wie erwerbe ich meine DEB Einzellizenz“ gut erklärt. Mit der Registrierung erhält jeder gemeldete aus o.g. Personengruppe eine entsprechende Lizenz per Mail zugesandt. Diese ist in der Passmappe der jeweiligen Teams den entsprechenden Pässen beizulegen.

Der Erwerb für mehrere Jahre ist möglich, aber nur dann sinnvoll, wenn man nicht die Absicht hat sein sportliches Engagement zu beenden. Es ist nicht davon auszugehen, dass zu viel bezahlte Beträge zurückerstattet werden.

Die Kinder der EAS Bambini, die heuer nicht in die Teamgruppe der EAS Kleinschüler hochgemeldet sind brauchen keine Lizenz erwerben.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Erwerb Einzellizenz