17.09.2017 - 16:50

Erster Test mit Licht und Schatten für die Mammuts

Wanderers Germering – EA Schongau 2 : 1 ( 0 : 1 / 2 : 0 / 0 : 0 )

Nach erst 6 Einheiten auf dem Eis war der Auftritt der EAS in Germering schon ganz passabel. Zumal der Gegner sich schon etwas länger im Eistraining befindet und auch schon zwei Testspiele absolviert hat.

Bei der EA Schongau waren nach der kurzen Vorbereitung auf diese Partie noch deutliche Abstimmungsprobleme – gerade im Defensivbereich offensichtlich. So dass man ohne die überragende Torhüterleistung von Niklas Marschall durchaus noch höher verlieren hätte können.

Zu Beginn war die Partie noch relativ ausgeglichen – mit Chancen auf beiden Seiten. Vitalijs Hvorostinins, der erst Mitte der Woche zum Team gestossen war, fehlte noch sichtlich die Bindung, deutete aber mit seiner enormen Geschwindigkeit schon an, dass und womit er dem Team weiterhelfen kann.

Sehr erfreulich harmoniert die Reihe mit Fabian Magg, Markus Waldvogel und Willy Knebel. Auch im Spiel bestätigte das Trio den Trainingseindruck der letzten Woche und erzielte im Powerplay in der 14. Minute die Führung für die Mammuts.

Großes Pech für die EAS, dass kurz nach dem Treffer genau diese Reihe gesprengt wurde. Torschütze Fabian Magg hatte einen Schläger ins Gesicht bekommen und musste zum Nähen ins Krankenhaus – fiel somit für die restliche Spielzeit aus und die Trainer mussten die Reihen umstellen .

Der Mittelabschnitt war auf Seiten der EAS von viel zu vielen Strafen geprägt – 14 Minuten – das wurde in Unterzahl schließlich auch bestraft. Germerings Neuzugang Maximilian Hermann hatte in der 37. Minute ausgeglichen und nur eine Minute später gingen die Gastgeber in Überzahl in Front. Auch hier war ein Neuzugang der Wanderers ( Tobias Kirchhofer aus Tölz) erfolgreich.

Im Schlussabschnitt kam der erwartete Kräfteverschleiß ….somit ein typisches erstes Vorbereitungsspiel !

So kam EAS-Teammanager Martin Resch zum Fazit: Etliche Fehler die es noch zu beheben gilt, aber auch schon sehr gute Ansätze – etwa der gute Fitnesszustand und der ungebrochene Kampfgeist bis zum Schluss.

Ab dieser Woche nun endlich auf eigenem Eis, bittet Trainer Roman Mucha nun zum täglichen Training – und am Wochenende warten dann die zwei nächsten Tests  auf die Jungs in Schwarz-Gelb.

Zuschauer: 165; Strafen: WG 18 + 10 (D. Rossi) ; EAS 20 + 10 (Knebel)

Tore: 1. Drittel:  0 : 1 (13:14) Magg (Altstetter) 5-4 ÜZ; 2. Drittel: 1 : 1 (36:27) Hermann ; 2 : 1 (37:20) Kirchhofer (Becker / Götz) 5-4 ÜZ; 3. Drittel: –