11.03.2019 - 09:29

Erfolgreiche Teilnahme am Aerotech-Cup 2019 unserer U13 Kombinaten …

Was für einen spannenden Tag hatten unsere U13 Knaben gestern bei den Sportsfreunden des TSV Peißenberg, die als Gastgeber des Aerotech-Cups schon mal eine gute Figur abgaben. Einen solchen Event zu organisieren ist bereits eine große Aufgabe und wenn dann noch alles klappt geht es nur noch darum spielerisch sich zu behaupten. Insgesamt sechs Teams kämpften um Tore und gaben alles was in ihrer Macht stand. Die Veranstalter teilten die Mannschaften bereits im Vorfeld in zwei Gruppen ein, um möglichst gleichwertige Teams auf dem Eis zu haben. Unsere U13 Knaben wurden den Teamgruppen des TSV Peißenberg bzw. des SC Riessersee zugeteilt. Schauen wir aber zunächst einmal auf unsere Kombinaten selbst, denn diese waren gut aufgefüllt durch Spieler der U11. Im Prinzip war es das erste Mal, dass diese Gruppe genau in dieser Form zusammen gespielt hat und für drei Burschen war es gar ihr allererstes Spiel überhaupt. Also unter dem Strich eine spannende Mischung oder was für ein netter Haufen. Logischerweise lief da nicht alles ganz rund, denn Zeit sich aufeinander abzustimmen hatte diese Gruppe wahrlich nicht. Erst in der kommenden Punktesaison wird hier eine ganz eingefleischte Mannschaft geformt werden. Dessen sind wir uns schon jetzt sicher. Die Chemie innerhalb des Teams ist nämlich bereits jetzt hervorragend und Zeit für Schabernack fanden die Mädels und Burschen doch in jeder freien Minute. Das gehört alles dazu, denn das Eishockeyspielen soll ja auch jede Menge Spaß mit sich bringen. In den beiden Partien selbst stand sehr viel Arbeit auf dem Programm, denn leicht waren diese hundertprozentig  nicht. Waren die Gegner doch mehr aufeinander abgestimmt und nutzen genau diese fehlende Lücke bei unserem Team aus. Schlecht für die Stimmung? Weit gefehlt, denn für uns zählte allein die Teilnahme am Cup selbst und den damit verbundenen schönen Abschluss der Eishockeysaison 2018/2019. Die einzelnen Begegnungen endeten wie folgt:

TSV Peißenberg vs. EAS Knaben U13  8:1

SC Riessersee vs. EAS Knaben U13  6:2

Mit zwei Niederlagen dennoch einen 3.Platz erreicht und das mit sechs teilnehmenden Teams. Nun es kommt immer darauf an, welchen Blickwinkel man auf das „Große Ganze“ hat. Nach der Siegerehrung ging es gemeinsam in ein bekanntes Fastfood Restaurant im Schongauer Westen. Für die Kids war das allein ein gelungener Abschluss und die kleinen Niederlagen waren bereits in weite Ferne gerückt. Freuen können wir uns schon jetzt auf eine spannende Saison 2019/2020.

Vielen Dank an das Team für die liebevolle Aufnahme in eurer Mitte. Und nun aber wirklich eine schöne Sommerpause …