29.08.2022 - 17:12

Endspurt – EAS Weinfest geht auf die Zielgerade…

Liebe Fangemeinde der Mammuts,

nur noch wenige Tage und das schon legendäre Weinfest der Eislaufabteilung Schongau eröffnet die neue Eishockeysaison 2022/2023. Die vielen Monate der Vorbereitung erreichen ihren aktiven Höhepunkt. Für alle Beteiligten, die als Unterstützende tätig sind, heißt es in dieser Woche die Ärmel hochzukrempeln. Bereits am Freitag beginnt der Aufbau des Festgeländes. Am eigentlichen Festtag gilt es letzte Details in die richtigen Bahnen zu lenken. Von der Elektrik, über die Stadionakustik bis hin zum Catering muss alles passen. Und direkt nach dem Festende, also wenn die Musik verstummt ist und die letzten Gäste das Festareal verlassen haben, beginnt bereits der Abbau. Die Nacht wird kurz, denn am Sonntagvormittag trifft sich das gesamte Helferteam schon wieder, um die vielen Biergarnituren, Verkaufsstände und Dekorationselemente ordentlich von der „Eisfläche“ zu entfernen. Das wäre geschafft. Halt nicht ganz, denn rechnerisch und rein bürokratisch muss ein solcher Event auch verbucht werden. Erst jetzt ist die Koordinierungsgruppe rund um den EAS Förderverein restlos fertig und sicher auch glücklich über das Geschaffte.

Und was ist ebenfalls enorm wichtig? Nun das Wetter spielt für die Besucher eine große Rolle. Sicher unser Eissportzentrum ist überdacht und Regen macht keine Probleme. Unangenehme Frühherbstkälte ist dagegen nicht so angenehm. Wir wollen einen ersten Trend wagen und so könnte es am kommenden Samstag aussehen:

Aus heutiger Sicht aller Modellberechnungen wird der Samstag leicht wechselhaft, aber nicht ganz unfreundlich. Mit einer wahrscheinlichen Tageshöchsttemperatur von circa 22°C auch angenehm warm. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei circa 50%. Es sind Regenschauer möglich, die bekanntlich nicht jeden treffen. Kurzum genauer wissen wir es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Die Natur entscheidet letztendlich selber wie es wird und das ist auch gut so.

Bis Samstag – EAS Weinfest 2022!