12.09.2015 - 08:22

Endlich Eistraining …

Nein noch nicht auf dem eigenen Eis, sondern bei den Kollegen des EC Peiting übten die Burschen der U23 und EAS Jugend beim ersten gemeinsamen Training nach der langen Sommerpause. Gut das stimmt nicht ganz, denn einen Spieler der EAS Schüler und einen EAS Knabenspieler konnten wir am Mittwochabend unter den Großen ausmachen.

Eine Trainingszeit aus vier Teamgruppen! Geht das? Auf jeden Fall. Für unseren frischen Schülerspieler, Kevin Deutsch, war es nicht das große Problem. Der Größenunterschied war nicht wirklich relevant.

Doch der Sohnemann von Trainer Robert Kienle, Leon, schlug sich unter den „Riesen“ mehr als gut. Keine Scheu vor dem Feinde. Dieses Motto bewies der kleine Mann im anschließenden Trainingsspiel auf beeindruckende Weise.

Bereits an diesem Wochenende werden weitere Trainingseinheiten im Eisstadion des ECP durchgeführt, um die knappe Vorbereitungszeit optimal zu nutzen. Na dann viel Spaß.

Wir bitten an dieser Stelle die zum Teil schlechten Bildverhältnisse zu entschuldigen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

P1010066 P1010067 P1010068 P1010069