10.06.2015 - 17:15

Ende der Trainingspause – Nachwuchs startet ins Sommertraining …

Genügend Fettpolster konnten sich in der Zeit nach Saisonende bei so manchen gemütlich ansammeln, aber nun ist Schluss! Einige Nachwuchsteams der EA Schongau hatten bereits ihre ersten Teamsitzungen.

Die Zielsetzungen der einzelnen Teams sind doch erstaunlicherweise alle gleich, denn das Motto der EA Schongau lässt nicht wirklich viele Fragen offen.

Wir wollen das! Darunter verstehen Trainer, Mannschaftführer und jedes Teammitglied die klare Zielsetzung in eine intensive und zugegebenermaßen auch harte Vorbereitungszeit zu gehen. Nach diesen anstrengenden Monaten folgt ein halbes Jahr erbitterter Kampf auf den Eisflächen Bayerns und dem Hexenkessel des Eissportzentrums in Schongau.

Am Ende steht die Gewissheit alles gegeben zu haben und zu den Besten zu zählen. Eishockey bedeutet Schweiß um jeden Preis, Überzeugungskraft, Teamgeist, blaue Flecken und andere körperliche Verletzungen! Und die Erkenntnis des „Wir Gefühls“, welches sich mit einem Kribbeln im Bauch bemerkbar macht und das ganze Eisstadion überflutet.

Eishockey bedeutet aber auch geile Partys nach den Siegen, dem Unterlegenden mit einem Lächeln entgegenzutreten und der Stolz Teil einer zusammengefleischten Gruppe zu sein.

Kurzum: Eishockey – Die wahrschlich schönste Sportart der Welt!

EAS Onlineredaktion …

Es geht wieder los