04.03.2020 - 08:29

EKS Cup – U13 & U15 fordern Erwachsene zum Showdown …

Es ist eine alte Tradition geworden, dass zum Ende einer Saison die Nachwuchsgruppen zum EKS Cup auffordern. Das ElternKindSpiel lässt Regeln zu, die im normalen Ligabetrieb natürlich nicht möglich wären. Allein die Altersunterschiede wären eine unüberwindbare Hürde, zudem gibt es keine Strafbank und auch keine Zeitnahme. Geht das? Aber ja, denn die Spielzeit ist auf 60 Minuten festgelegt und läuft ohne Unterbrechung. Eine kräftezehrende Angelegenheit insbesondere für die Sportsfreunde der Erwachsenen, unter denen nicht nur Eltern, sondern auch der eine oder andere Trainer bzw. Betreuer gesichtet wurde. Für die Kids geht mit diesem Event ein jährlicher Wunsch in Erfüllung. Können diese doch eine kleine Rechnung begleichen und die Großen mal so richtig übers Eis treiben. So ein Spiel kann nur über die Dauer eines schnellen Laufspiels gewonnen werden. Das weiß auch der Nachwuchs, der wie auch das Erwachsenenteam völlig ohne Trainer und Mannschaftsführer spielte. Schiedsrichter Sebastian Schattmaier, kurz Schatti genannt, hatte auch alle Händevoll zu tun, um die Meute auseinander zu halten. Kleine Nettigkeiten rundeten das Spielgeschehen vor rund 1200 Zuschauern perfekt ab. Zum Ende hatten unsere Nachwuchsteams die Nase vorn und gewannen haushoch mit 32:19 Toren. Viel eindeutiger geht es nicht.
Wer jetzt glaubt wir hätten an der einen oder anderen Stelle etwas geflunkert und uns vom Nachwuchs bestechen lassen, der ist ein Schelm wie er im Buche steht …