16.10.2018 - 07:51

Eishockey-Talent Mauro Seider verstärkt die EA Schongau …

Und noch eine erfreuliche Nachricht – eine Lücke im verletzungsgeplagten Kader der Mammuts kann ab sofort durch den Neuzugang Mauro Seider vom EV Füssen wieder geschlossen werden.

Der 22jährige Allrounder ist gelernter Stürmer, war aber zuletzt beim EVF als Verteidiger eingesetzt – mit großen Erfolg.  

Doch durch die „Aufrüstung“ des EVF mit routinierten Kräften, wurde die Luft für die jungen Talente deutlich dünner – bei der EAS erhofft sich der Neuzugang mehr Eiszeiten – angesichts der Ausfallliste eine schon fast Garantie für Mauro, der sich zumindest von den Vereinsfarben nicht umgewöhnen muss. Für die EA Schongau trägt er nun das Gelb-Schwarze Trikot mit der Nummer 96 – in der Defensive oder Offensive – das wird ihm sein Trainer Roman Mucha wohl immer erst zum Abschlusstraining verraten! …