03.11.2019 - 14:55

Ein wahres Schmuckstück – EAS Eislaufschule …

Die Nummer 1 in der Region zu sein ist nicht immer leicht, denn es bedeutet sehr viel Arbeit und Organisationsgeschick. Ehre wem Ehre gebührt, denn die EAS Eislaufschule erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Auch heute Vormittag war das Eissportzentrum Schongau rappelvoll. Die Schallgrenze von 100 Teilnehmern haben wir ganz knapp verfehlt! Kleine Info: Es war erst die dritte Eislaufschule der frischen Saison 2019/2020. Von weit her kommen die einzelnen Kids und der jüngste Gast war gerade erst 4 Jahre jung. Drei separate Lerngruppen befinden sich auf dem Eis und da wundert es nicht, dass so mancher Wonneproppen in die nächsthöhere Einheit rüber blinzelt. Vom Organisationsteam des EAS Fördervereins ist diese Tatsache jedoch genau beabsichtigt, denn das spornt die Kinder an. Von den Anfängern geht es über die Fortgeschrittenen letztendlich zu den Kleinprofis. Und danach? Im Anschluss wagen etliche den Übertritt in die EAS Bambini. Das Konzept geht also auf. Der Erfolg liegt in der Gesamtheit an sich, denn süßes Catering, heißer Tee und DJ Wonneproppen runden einen jeden Sonntagvormittag gelungen ab.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Sonntag, wenn wir die Kleinen und ihre Eltern recht herzlich im Eissportzentrum Schongau begrüßen können…