29.04.2018 - 11:44

Ein sportlicher Ausflug für die ganze Familie …

Die Eishockeyzeit hat ein jähes Ende gefunden. Der EHC München ist Deutscher Meister und als kleines Zubrot dürfen wir uns auf die Eishockeyweltmeisterschaft freuen. Was gibt es aber sonst noch in der Sommerpause? Als sportlichen Familienausflug empfehlen wir den Besuch eines Football Spiels. Und was liegt da näher als die Landsberg X-Press zu besuchen.

Ein wahrlich netter Familienausflug mit Spaß, Spiel, Showeinlagen und einem super Cateringangebot. Die Spielstätte findet ihr leicht, denn das Sportzentrum Landsberg liegt gleich hinter der Eishalle und die kennt wahrlich jeder. Beim letzten Spiel der X-Press gegen die Phanthers aus Würzburg viel das Ergebnis recht eindeutig aus, denn ein 33:0 Heimsieg muss auch unsererseits nicht weiter kommentiert werden. Rivalitäten auf dem Spielfeld oder gar im Zuschauerbereich sind in dieser Sportart völlig fremd und genau das ist es was den familiären Charakter ausmacht. Die Fans werden hier nicht in Blöcken getrennt oder gar durch Sicherheitskräfte voneinander abgehalten sich die Köpfe einzuschlagen. All das wird man beim Football nicht vorfinden. Vielmehr steht der gemeinsame Familienausflug zu solch einem Spiel im Vordergrund. Eine rundum schöne Sache.

Ihr versteht die Spielregeln nicht! Kein Problem, denn jeder Spielzug wird durch den Stadionsprecher erklärt und nach wenigen Spielen könnt ihr euch selber ein ganz gutes Bild machen. Die Eintrittspreise sind sehr überschaubar. Football eine Randsportart? Weit gefehlt, denn auch beim letzten Spiel der X-Press fanden sich ohne Probleme gut 600 Zuschauer ein. Ein Zahl über die wir uns freuen würden. Lust bekommen? Dann schnell ins Internet geschaut. Auf der Homepage der X-Press findet ihr alle nötigen Informationen.  

Einen schönen Sonntag noch …