14.01.2018 - 11:38

Ein neuer „Sheriff“ ist in der Stadt – Dennis Schlickenrieder tritt die Marschall-Nachfolge an!

Dennis Schlickenrieder neuer Goalie bei der EA Schongau

Nach dem plötzlichen Abgang von Niklas Marschall stand die EA Schongau vor einem großen Problem. Zwar war mit Christoph Lohr ein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung, aber was ist im Falle einer Verletzung, Krankheit oder einer sonstigen Verhinderung ?

Keine leichte Aufgabe für Teammanager Martin Resch  diese Lücke zu schließen. Zwar gab es interessante Gespräche, doch oft auch schwierige Vertragsprobleme – die Chance für einen jungen Torhüter aus der Region.

Gebürtig in Pfaffenhofen an der Ilm ist der 23jährige Dennis Schlickenrieder jedoch schon lange im Oberland beruflich und sportlich aktiv und auch wohnhaft.

Über die damalige Bundesliga Jugendmannschaft des TSV Peißenberg schaffte es Dennis 2013 auch zu einigen Einsätzen in der Bayernliga.  Nach seiner Zeit als U 23-Goalie beim TSV schloß sich Dennis Schlickenrieder 2017 dem Landesligisten Farchant an und war dort die Nummer 1 im Tor.

Und so kam es nun praktisch zum Tausch – nachdem Niklas Marschall nach Farchant gewechselt war.

Schlickenrieder, Dennis