12.11.2014 - 09:04

Ein Mammut für die Mammuts …

Was ist dem Redaktionsteam da zu Ohren gekommen? Kleine Vorgeschichte – Beim Ausflug der EAS Jugend zum Deutschland Cup fragte ein Spieler wörtlich: „Warum haben wir bei der EAS kein Maskottchen beim Auflaufen der 1.Mannschaft?“ Beim Anblick des offiziellen Eishockeymaskottchens „Urmel“ war diese Frage nicht ganz unberechtigt.

In diesem Zusammenhang haben wir am Montagabend von höchster Stelle einige Andeutungen vernommen, die schon seit längerer Zeit in der EAS Vorstandschaft ein Thema sein sollen.

So munkelt man, dass auch die EAS ein offizielles Eishockeymaskottchen bekommen soll. Natürlich haben wir unser Mammut in Form von Plüschtieren oder als Vereinssymbol auf unseren Teamausstattungen, aber habt ihr schon mal ein großes Mammut bei den Spielen der 1.Mannschaft auflaufen sehen? Vermutlich nicht!

An dieser heißen Story bleiben wir auf jeden Fall dran. Was die großen Vereine können, können wir schon lange.

Vielen Dank der Firma Stock-Fotos und Bilder für die lizenzfreie Nutzung dieser Abbildung.

14266000-die-abbildung-zeigt-das-baby-mammut-es-steht-auf-einer-eisscholle-in-der-mitte-des-ozeans-illustrati