16.04.2016 - 09:25

Ein echt netter Zug …

Ja was ist das denn für ein unerwarteter Geldsegen, der da vor einigen Tagen schriftlich der Geschäftsstelle der EA Schongau angekündigt worden ist. Kein geringerer Verband als der BEV selbst setzte sich mit den Vereinen EV Pfronten, Deggendorfer SC, EV Ravensburg, EC Pfaffenhofen und der EAS in Verbindung. Ein großes Dankeschön wurde diesen Vereinen  zuteil, die sich um die Realisierung der Endturniere Kleinschüler & Knaben verdient gemacht hatten.

Das die Durchführung eines solchen Events mit einem großen Arbeitsaufwand verbunden ist und eine Menge Personal bindet ist keinem ein Geheimnis. Auf die nötige Erfahrung kann die EAS mit Stolz zurückblicken, denn neben den Learn-to-Play-Turnieren haben wir selbst schon Bayrische Meisterschaftsturniere ausgetragen. Das Eissportzentrum Schongau bietet neben seinem hervorragenden Personal auch noch eine wunderbare Kulisse, die geradezu dazu einlädt genau unsere Sportstätte für Großveranstaltungen auszuwählen.

Die Verantwortlichen des Bayrischen Eissport Verbandes wissen die Bemühungen der Vereine sehr wohl einzuschätzen und bedanken sich in diesem Zusammenhang mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 500€! Wir finden ein echt netter Zug des BEV.

Das Anschreiben trägt zwar das Datum vom 01.04.2016, aber wir können versichern, dass es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt. In diesen Bereichen würde der BEV keine Scherze machen und das ist auch gut so.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Danke BEV