22.12.2015 - 08:47

EAS Weihnachtsdiscolauf – Laserdiscoshow ein voller Erfolg …

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Eislaufabteilung Schongau einen ganz besonderen Discolauf, der unter den zahlreich erschienenen Besuchern mit großer Freude aufgenommen worden ist. Die Installation von zwei Laseranlagen sowie einer Stroboskoptechnik verzauberte das Eissportzentrum Schongau in eine Partyarena, die nicht umsonst den Ruf hat die größte der Region zu sein. Diese Effekte fanden ihren Höhepunkt in der eigens aufgebauten Nebelanlage.

Das zumeist junge Publikum war mehr als begeistert und verband mit den positiven Rückmeldungen auch gleich den Wunsch diese Technik zukünftig öfter einzusetzen. Diesem Wunsch kommen wir sehr gerne nach, wie uns EAS Pressesprecher Uwe Hofmann erfreut bestätigen konnte. Hofmann weiter: „ Der Betrieb der Lasertechnik erfordert einen höheren Personaleinsatz und dieser muss sich erst einer speziellen Schulung unterziehen.“

Bereits am kommenden Samstag (2.Weihnachtsfeiertag) hat die Eislaufabteilung einen außerplanmäßigen EAS Discolauf in das laufende Programm genommen. Mit dabei EAS Stamm DJ „Goldberg“, der in gewohnter Manier den anwesenden Fans dieser Veranstaltung ordentlich einheizen wird. Selbstverständlich wird die Lasertechnik zum Einsatz kommen und als kleines Extra sogar eine bunte Nebeleffekttechnik. Auf den Betrieb der Stroboskoptechnik wird die Abteilung zukünftig verzichten, da die flackernden Lichteffekte zu einer vermeintlichen Verlangsamung der Bewegungsabläufe führen und Teilnehmer deshalb ineinander fahren könnten. Diese Verletzungsgefahr möchte die EAS natürlich ausschließen.

Die EA Schongau lädt alle Tanzwütigen zur „Weihnachtskehrausparty“ am kommenden Samstag ins Eissportzentrum Schongau recht herzlich ein. Vielleicht eine nette Möglich die unzähligen Kalorien der Weihnachtsfeiertage gleich wieder loszuwerden.

EAS Discolauf – Immer samstags von 19:30 Uhr bis 20:50 Uhr!

Fotos: Florian Barnick

Berichte aus der EAS Presseabteilung – Vorab exklusiv in diesem Portal!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

IMG_5914 IMG_6083 IMG_6089 IMG_6165 IMG_6296 IMG_6306