24.08.2015 - 17:43

EAS – Ü30 Eislaufschule? …

Die EAS Eislaufschule ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und alle Jahre wieder ein großer Erfolg. Teilnehmer sind hier unsere Kleinsten, die quasi von Geburt an an das Eis herangeführt werden. Die Scheu vor diesem Element verschwindet schnell und Angst oder gar Gedanken an Stürze sind vermutlich völlig fremd.

Der Erwachsene macht sich da schon mehr Gedanken über alles Mögliche, was passieren könnte! Wir wissen, dass es auch die großen „Kinder“ gibt, die noch das Eislaufen erlernen möchten. Spezielle Eislaufschulen für Erwachsene gibt es jedoch nirgends und die Teilnahme an der Kindereislaufschule wäre wohl nicht das Richtige.

Warum organisieren wir dann nicht selber eine Eislaufschule für Erwachsene, die die Möglichkeit bietet das Eislaufen unter Gleichaltrigen spielerisch zu erlernen? Dafür bräuchten wir nicht viel, denn neben Freiwilligen, die hier unterstützend eine Gruppe betreuen, fehlen ja nur noch die Teilnehmer selbst. Klar wir bräuchten eine Eiszeit. Diese ist aber bereits vorhanden, denn der öffentliche Publikumslauf bietet hier beste Möglichkeiten.

Mit Beginn der Eiszeit würden wir vom Onlineteam eine entsprechende Rubrik ins Netz stellen, um „Lehrer“ und „Schüler“ zusammenzuführen. Der Erfolg dieser Aktion hängt von euch ab. Eure Unterstützung ist wichtig. Wir sind uns aber sehr sicher, dass wir entsprechende Kurzstunden realisieren können. Und welche Kosten würden anfallen? Im Prinzip nicht viele, denn neben der Eintrittsgebühr würde ggf. eine Leihgebühr für die Schlittschuhe anfallen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Ü30 Eislaufschule