09.10.2015 - 13:50

EAS – Ü30 Eislaufschule …

Heute Abend treffen unsere großen Mammuts auf die Kempten „Sharks“. Eine brisante und zugleich spannende Begegnung zum Auftakt der Punkterunde. Diese Jungs beider Teams brauchen von unserem neuen Angebot keine Notiz mehr nehmen, denn ein sicherer Stand auf dem Eis und blitzschnelle Manöver gehören von Kindesbeinen an zu ihrem Alltag.

Es soll aber auch noch Menschen geben, die dem Element Eis nur beim nächsten Italiener siegessicher gegenüberstehen. Ein Besuch auf der echten Eisfläche im Eissportzentrum Schongau wurde in der Vergangenheit getrost beiseitegeschoben. Diesen Umstand wollen wir mit der Eiszeit 2015/2016 ändern, denn häufig liegt dieses Verdrängen in der Tatsache begründet keine Mitstreiter zu finden.

Aus diesem Grund möchten wir alle Interessierten ermutigen sich am Sonntag, den 11.10.2015 ab 14:00 Uhr im Eissportzentrum einzufinden. Verlier die Scheu vor dem Eis und erlern zusammen mit Gleichgesinnten das Eislaufen. Was die kleinen Mäuse in der durch den EAS Förderverein geleiteten EAS Eislaufschule erlernen werden wir Großen wohl auch noch schaffen. Übrigens startet die EAS Eislaufschule für unsere Kleinsten am Sonntag, den 25.10.2015 zur gewohnten Zeit. Wir berichten zeitnah ausführlicher darüber.

Für die Teilnahme der Ü30 – Eislaufschule brauchst Du nicht viel, denn selbst Schlittschuhe kannst Du dir ausleihen. Woran erkennst Du die Teilnehmer? Das dürfte denkbar einfach sein, denn wer sich mit der schönsten Eleganz auf dem Eis bewegt und die Bande als besten Freund hat, der ist garantiert ein waschechter Anfänger.

Also nur Mut, denn gemeinsam macht diese Herausforderung viel mehr Spaß.

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Ü30 Eislaufschule