02.11.2020 - 14:35

EAS U9 Bambini und ein wahrlich harter Brocken!

Beim gestrigen Auswärtsspiel unserer U9 in Pfronten ging es heiß zur Sache und auch wir vom EAS Onlineteam konnten wieder einiges dazulernen. Aufgrund der fehlenden Turniere spielen unsere Kleinsten im 3er Konvolut aus Eingangsprüfung und zwei Spielzeiten a 27 Minuten. Der Eingangstest aus Geschicklichkeit und dem läuferischen Allgemeinverständnis geht bereits in die spätere Spielwertung ein. Im ersten Spielabschnitt zeigten die Gäste des EV Pfronten welch Überlegenheit in ihnen steckt. Das heißt eigentlich stach nur ein junger Mann besonders hervor, denn Spieler Vinzenz Harder mit der Trikotnummer 9 ließ alle stehen und durchsiebte die Abwehrreihen unserer Mammuts wie ein Schweizer Käse. So klingelte es im Tor von Mika Leschinger (EAS), trotz energischen Köpereinsatzes, 8-mal unerbittlich. Die folgende Halbzeitpause wurde für einen Strategiewechsel genutzt. Die Sturmreihen unterstützen ihre Kollegen in der Verteidigung und der Schweizer Käse war nicht mehr ganz so durchlässig. Im Gegenteil, denn die Torchancen unserer Gastgeber konnten um 50% reduziert werden, ergo fielen noch weitere 4 Tore für den EVP. Und wir? Nun Torchancen hatten wir Minimum 10, aber alle Schlagschüsse verhalten an der Latte und am Torhüter selbst. Doch in buchstäblich letzter Sekunde erreichte die noch im Flug befindliche Scheibe das Tor der Sportsfreunde aus Pfronten. Das erste Punktspiel unserer EAS U9 endete mit 12:1 Toren.

Bereits nach dem Schlusspfiff war diese Niederlage schnell wieder vergessen. Für die Teams und anwesenden Gäste sowie die Offiziellen waren es gut drei Stunden der Ausgelassenheit und ein unbeschwerter Moment des Abschaltens über die vielen Gedanken, die aktuell unser aller Leben so stark beeinflussen. Die Kids hatten eine Menge Spaß und ihr Lachen erfreute gleichermaßen die Erwachsenen. Genau das macht unseren Eishockeysport aus. Nun heißt es erstmal für längere Zeit Abschied nehmen. Die vorgezogene Sommer- oder auch Zwangspause endet möglicherweise Weise am 30.11.2020! Aber wer weiß das schon so genau. Bleibt alle gesund und der EAS treu. Bis demnächst mal wieder.