06.03.2016 - 09:12

EAS U23 Meisterschaftskampf …

Anfang Oktober begann die Saison und man fragt sich in jeder Teamgruppe wo man denn am Ende stehen wird. Die Zeit war kräftezehrend und gerade zum Ende hin wird allen Temas nochmals alles abverlangt besonders dann, wenn man sich in der Meisterschaftsrunde befindet. Wir blicken auf die zwei Spiele des Wochenendes der EAS U23.

Freitag, den 04.03.2016

EHC Waldkraiburg vs. EAS U23

  • Unsere Einschätzung war: machbar, aber hellwach sein! Und hellwach mussten unsere Burschen in der Tat sein, denn welchen Tabellenplatz eine Mannschaft innehat ist mitunter gar nicht so relevant. Besonders nicht in der Endphase. Sechzig Minuten harter Kampf musste es offensichtlich schon gewesen sein, denn einen echten Sieger konnte diese Begegnung zunächst nicht hervorbringen. Das Penaltyschießen entschied letztendlich über Gut und Böse. Penaltyschießen da denken wir häufig an unsere EAS U23, die in der zurückliegenden Spielzeit sich diesem Zweikampf des Öfteren stellen musste. Hierbei wird eh nur ein Glücksgewinner ermittelt. Das Glück muss einem Hold sein schrieben wir in unserer Vorberichterstattung und Hold war es in diesem Spiel den Gastgebern des EHC Waldkraiburg, die die Begegnung mit 6:5 n.P. für sich entschieden.

Samstag, den 05.03.2016

EAS U23 vs. TEV Miesbach

  • Unsere Einschätzung war: schwierig, nur über harten Kampf zu bezwingen! Späte Rückkehr, keine Verschnaufpause und dann gleich diesen Anschlussgegner. Miesbach, der Ortsname könnte bei dem einen oder anderen Spieler vielleicht auch die Stimmung etwas gedrückt haben. Die Sportsfreunde des TEV Miesbach wollten aber auch so gar nichts anbrennen lassen und nutzten die Niedergeschlagenheit aus dem kräftezehrenden Spiel des Vortages unserer U23 gnadenlos aus. Da schoben sich dicke Wolken vor die Sonne und jede Spielminute wurde lähmender. Um in den Penaltyentscheid zu gelangen reichte es bei weitem leider nicht, denn die angereisten Gäste aus Miesbach sorgten für ein recht eindeutiges Ergebnis. Die Begegnung endete mit 1:5 Toren.

Fazit: Nichts ist verloren. Heute Früh sind die Teams SG Selb/Weiden, TEV Miesbach und unsere Burschen punktgleich. Das sieht man auch selten. Am heutigen Spieltag in dieser Gruppe sind eigentlich nur zwei Begegnungen für uns relevant. Die SG Selb/Weiden trifft auf den EHC Klostersee. Gewinnerprognose mehr als schwierig. Sicherlich wird die SG als Favorit gehandelt, aber das heißt gar nichts! In der zweiten Begegnung treffen der ECDC Memmingen und der TEV Miesbach aufeinander. Als Favorit wird sicherlich der TEV eingestuft. Schauen wir mal.

Unsere EAS U23 wird die letzte Trainingswoche im eigenen Eissportzentrum zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen die SG Selb/Weiden am 12.03. ordentlich nutzen. Die weite Anreise der SG kann da schon ein taktischer Vorteil sein.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Wochenende