03.03.2016 - 16:02

EAS U23 – In der Endspurtphase heiß sein …

Eine mehr als gelungene Geschichte, denn bereits aus der letzten Saison wissen wir nur zu gut was diese Jungs schaffen können und auch wollen. Landesligameister und gleichzeitig noch Aufsteiger in die Bayernliga. Gut diese wurde durch Umstrukturierungsmaßnahmen des BEV quasi in die Bayrische Förderliga umgewandelt. Das macht aber gar nichts, denn auch in der aktuellen Spielzeit kann sich die bisherige Bilanz wieder super geil sehen lassen. Schauen wir in die Tabelle der Endrunde I. Von bisher neun absolvierten Spielen wurden 7 gewonnen und daraus 20 hartumkämpfte Punkte mitgenommen. Nur der jetzige Tabellenführer SG Selb/Weiden hat einen Punkt mehr.

Die nächsten drei Wochen bringen praktisch einen Spielmarathon, der sicherlich an die Substanz gehen wird. Wagen wir einen Blick in unser EAS Orakel auf die nun folgenden Partien:

  • 04.03.2016 EHC Waldkraiburg vs. EAS U23
  • Einschätzung: machbar, aber hellwach sein!
  • 05.03.2016 EAS U23 vs. TEV Miesbach
  • Einschätzung: schwierig, nur über harten Kampf zu bezwingen!
  • 12.03.2016 EAS U23 vs. SG Selb/Weiden
  • Einschätzung: schwierig, da eine echte Hausnummer!
  • 18.03.2016 ECDC Memmingen vs. EAS U23
  • Einschätzung: machbar, aber Vorsicht hier sind wir schon mal ins Wanken gekommen!
  • 19.03.2016 TEV Miesbach vs. EAS U23
  • Einschätzung: schwierig, nur über harten Kampf zu bezwingen!

Wie man es dreht und wendet im Grunde genommen gibt es keine leichten Spielbegegnungen mehr. Es gilt das was immer gilt: Im eignen Drittel stark sein und sich auftuende Angriffschancen nutzen – Strafzeiten möglichst gering halten, denn auf der Strafbank werden die wenigsten Spiele gewonnen – Die Schiedsrichterentscheidungen müssen ideal ausfallen – Das Glück muss unseren Jungs Hold sein – der Eine muss so spielen wie der Andere denkt – Die Stimmung der Truppe muss gut sein! Wir könnten vermutlich noch mehr aufzählen aber Kurzum: Alle Details müssen einfach passen.

Die Burschen der EAS U23 sind auf der Zielgeraden eingebogen und wissen hundertprozentig was sie schaffen wollen. Der Weg zum Ziel wird kein leichter sein, aber wir alle wissen was diese scharfe Truppe schon in die Tat umgesetzt hat. Wir wünschen viel Erfolg beim nun beginnenden Endkampf der Bayrischen Förderliga. Jungs, zeigt euren Gegnern was ihr drauf habt!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS U23 Endrunde